Automatische Bildverkleinerung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

audi-inside

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu auf dem gebiet meiner Nikon D200

Habe über 300 Fotos geschossen die ich jetzt alle ins Internet hochladen muss. Ich brauche ein programm das es mir ermöglicht die Auflösung runterzuschrauben auf einen wert den ich eingeben kann.

Am besten in der Stapelverarbeitung...

danke

Gruß
alex
 
Anzeigen
Gibt es ein Bildbearbeitungsprogramm welches das nicht kann? ;)
Oder anders gefragt: Was hast du denn so an EBV-Programmen auf der Platte?

Gruß
Dirk
 
Kommentar
kommt drauf an wo du sie hochlädst. flickr zum beispiel kannste automatisch verkleinern, oder picasa. ansonsten ganz leicht per photoshop usw.
 
Kommentar
Die preiswerteste Variante (weil kostenfrei bei nikon.de downloadbar) ist View NX.

Da kannst Du alle Bilder anklicken, die Du geändert haben möchtest und in das passende Format konvertieren!

Geht ratzfatz und du kannst in der Zeit schon etwas anderes machen.

Helmut
 
Kommentar
Hallo,

ein weiteres kleines Programm für .jpg ist der PictureConverter das Programm ist Freeware und in Deutsch erhätlich. Er verkleinert einzelne Bilder oder komplette Ordner und legt auf Wunsch einen neuen Ordner an in die er die verkleinerten Bilder hinein kopiert.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten