Automatische Abschaltung?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lichtsoldat

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

also entweder bin ich blind und überlese den entsprechenden Punkt in der Anleitung (hab 3 mal durchgeblättert) oder die D3 hat tatsächlich keine automatische Abschaltung!?!?!? Kann das sein?

Finde nur den Punkt, wo man die Dauer der Monitoranzeige einstellen kann.

Hilfe! ;)
 
Anzeigen
ich kenne keine nikon-dslr, die das hat. wozu auch? der verbrauch im "ruhezustand", also ohne belichtungsmesser, beleuchtung, display etc. liegt nur unwesentlich über der selbstentladung des akkus. ich habe meine d80 manchmal versehendlich eine woche angehabt ohne dass der akku merklich entleert war.
 
Kommentar
Finde nur den Punkt, wo man die Dauer der Monitoranzeige einstellen kann.

Ganz in der Nähe davon gibt es auch eine Funktion um die Ausschaltzeit des Belichtungsmessers einzustellen: Individualfunktion C2 (Handbuch S.317).

Da lässt sich einstellen, ob und nach welcher Zeit die Kamera in den Standby geht...

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
wie ist das zu verstehen?
beli-messer abschaltung findest du unter individualfunktion c2, handbuch s.317 und monitor-ausschaltzeit unter individualfunktion c4, handbuch s.318.
eine standby-funktion, wo sie sich komplett runterfährt hat die D3 nicht.

es gibt leute die nehmen bei nichtgebrauch den akku raus, was mir aber auch unverständlich erscheint, da die cam im ausgeschalteten zustand mit eingelegten akku in jedem fall länger gelagert werden kann, als die jeweiligen einsatzperioden sind.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten