Autokus-Messfelder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

paulo55

Aktives NF Mitglied
Registriert
Beim Fotografieren mit der D 90 erscheinen beim Blick in/durch den Sucher seit heute plötzlich ganz feine schwarze Linien, die sich rechtwinklig (nach rechts, links, unten, oben) vom jeweils aktiven Autofokus-Messfeld zum Sucherrand hin ziehen. Dass mir das bislang noch nicht aufgefallen sein soll, schließe ich aus. Ich vermute eher, dass sich die Linien plötzlich durch eine unbewusst vorgenommene Einstellung einblenden? Wenn "ja" - weiß jemand Rat, wie ich die -mich- störenden Striche wieder wegbekomme?
Oder ist es ein technischer Fehler oder gar Defekt an der Kamera?
Für zielführende Hinweise bedanke ich mich schon jetzt bei euch.
paulo55
 
Anzeigen
Hallo Hanner und vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe die Kamera einem Servicemann vorgestellt. Der Verdacht auf die plötzlich sichtbaren "Leiterbahnen" und damit auf einen Defekt erhärtet sich.
 
Kommentar
Der Verdacht auf die plötzlich sichtbaren "Leiterbahnen" und damit auf einen Defekt erhärtet sich.
Kannst Du mal ein Bild davon machen, wie diese Linien aussehen? Nur, damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann, was das sein könnte. Von eigentlich nicht sichtbaren, nur unter widrigen Umständen erkennbaren, Leiterbahnen habe ich nämlich auch schon gelesen.

DISCLAIMER: Bei meiner D90 ist mir so etwas noch nicht aufgefallen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten