autofukus bei 17-55 defekt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bobtyler

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
hilfe,

bin gerade den ersten Tag im Urlaub und mein 17-55, 2,8 spinnt. Der autofokus klappt nicht. mein tele, 70-210, 2,8 funkioniert einwandfrei, sobald ich das 17-55 aufsetzte kann ich nur noch manuell fokussieren.

Hilfe hat jmd eine idee? habe bereits das objektiv mehrfach auf und abgesetzt, um sicherzustellen, dass die kontakte richtig sitzen, leider ohne erfolg.

bin für jeden hinweis dankbar.

euer

bob
 
Anzeigen
Und nicht nu auf den Schalter schauen, sondern auch evtl. ein paar Mal hin und her schalten.

Nächste mögliche Ursache wären defekte/verschmutzte Kontakte am Objektivbajonett (irgendjemand hatte sogar schon mal eine Bruchstelle an der "Fassung" der Kontakte gezeigt).
 
Kommentar
Einfachste Möglichkeit:
A - M/A Schalter am Objektiv verstellt?


ja, das war das erste was ich überprüft habe, leider stand der schieber schon auf M/A, den habe ich dann auch ein paar mal hin un her geschoben, in der 'Hoffnung, dass der AutoFokus dann wieder Kontakt bekommt. Leider war dem nicht so....shit

Vielen Dank für Deine Hilfe, werde ich wohl doch den Nikon-Reparaturservice bemühen müssen, wenn ich wieder zu hause bin

Gruß bob
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten