Autofokus Messfelder anzeigen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

robi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Tag an alle

Bevor ich mit der Bemerkung konfrontiert werde " Du hast ja ein Benutzer Handbuch" antworte ich gleich mit ja. Trotzdem bringe ich es nicht fertig die Autofokus Messfelder ( 9 / 21 / 51 ) im Sucher zur Anzeige zu bringen.
Kann mir jemand helfen?

Danke

Robi
 
Anzeigen
Alle Felder auf einmal anzeigen geht nicht. Die Kamera zeigt immer nur das gerade aktive an. Das ist meist nur eines, außer bei der automatischen Messfeldsteuerung.
 
Kommentar
Alle Felder auf einmal anzeigen geht nicht. Die Kamera zeigt immer nur das gerade aktive an. Das ist meist nur eines, außer bei der automatischen Messfeldsteuerung.

Vielen Dank

vielleicht habe ich micht nicht richtig ausgedrückt... die messefelder hatte ich schon mal im Sucher (led) und zwar jeweils wie bereits beschrieben 9 / 21 / 51 .
 
Kommentar
... die messefelder hatte ich schon mal im Sucher (led) und zwar jeweils wie bereits beschrieben 9 / 21 / 51 .

Einfach wieder auf AF-S umschalten, denn bei AF-C werden sie nicht angezeigt (das Geblinke würde einem auch vermutlich auf den Zünder gehen) :fahne:.

Nachtrag: Automatische AF Meßfeldauswahl und AF-C schalte ich nur ein, wenn ich die Cam aus der Hand gebe. Otto-Normal-Dau fokussiert so wenigstens nicht zwischen die Ohren der Motive durch ...
 
Kommentar
Das kann nicht sein, die Kamera zeigt die in keinem Modus an. Wahrscheinlich hast Du hier im Forum mal ein Bild gesehen das die Anordnung mit allen Meßfeldern zeigt.

Vielen Dank

vielleicht habe ich micht nicht richtig ausgedrückt... die messefelder hatte ich schon mal im Sucher (led) und zwar jeweils wie bereits beschrieben 9 / 21 / 51 .
 
Kommentar
Das kann nicht sein, die Kamera zeigt die in keinem Modus an. Wahrscheinlich hast Du hier im Forum mal ein Bild gesehen das die Anordnung mit allen Meßfeldern zeigt.

hallo michel

das bestimmt nicht ... die habe ich schon gesehen... und übrigens ich konsumiere kein LSD. Leuchten ca. 1 Sekunde auf...

Robi
 
Kommentar
Da kennen einige die Cam doch noch nicht sooo gut....:dizzy:
Stell mal bei Individualkonfig a3 die 51 Messfelder ein, dann Single AF, und automatische Messfeldsteuerung - dann funktionierts!!
Gruß
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten