Frage Autofocus Probleme Coolpix P310

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

havasupai

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme.
Leider habe ich einen triftigen Grund um Eure Mithilfe, bzw. um Euren Rat zu fragen.

Wir haben eine Nikon coolpix P310. Im Grunde auch sehr zufrieden damit. Allerdings bemerkte ich heute morgen, als ich etwas fotografieren wollte.
Beim Antippen des Auslösers (bei Programm A), um eine feine Fokussierung zu gewährleisten, fokussiert die Kamera über den scharfen Bereich hinaus, um dann leider unscharf zu fokussieren und so löst sie auch aus. Die Bilder werden so also unscharf.
Mache ich was falsch? Nützt es etwas, die Kamera auf "Firmware" zurückzustellen?
Es ist richtig schade, denn so ist die Kamera nicht zu gebrauchen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Havasupai
 
Anzeigen



Mmh, AF-S oder AF-F eingestellt?

Meine P330 stellt anstandslos in A mit AF-S scharf,
sofern sie eine Kontrastkante findet – was bei meinen
Konzertbildern im Dustern nicht immer einfach ist.

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten