AutoCross am Uhlenköper Ring ( Bilder )

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nwa4911

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
gestern war ich beim AutoCross am Uhlenköper Ring nähe Uelzen:
War sehr schönes Wetter und die Akteure gaben alles:
vor allem STAUB !
Teilweise flogen einem die Lehmbrocken u.Steine um die Ohren.

Meine D2Hs und das AF-S 80-200 sahen recht grau aus - ich habe mich nicht
getraut, das Objektiv zu wechseln !

STAUB - STAUB

381248e10bed4cd17.jpg
 
Anzeigen
Hallo Norbert,
sehr schön getroffen,nur schade ,das sie vorher nicht mit einem Wasserwagen die Strecke abgefahren haben,für die Staubbindung.:up:

Gruss Ekke
 
Kommentar
Tolle Bilder. Ich hätte mir nur mal eines mit niedrigerem Kamerastandpunkt gewünscht. Z.B. aus Froschperspektive in einer Innenkurve. Ich weiss natürlich nicht ob das überhaupt möglich gewesen wäre.
 
Kommentar
Hallo Norbert,
sehr schön getroffen,nur schade ,das sie vorher nicht mit einem Wasserwagen die Strecke abgefahren haben,für die Staubbindung.:up:

Gruss Ekke

Hallo Ekke, nicht böse sein aber der Kommentar ist der Hammer :lachen:!
Ich war an diesem Tag auch am Ring, nach jedem dritten Rennen wurde die Strecke ausgebessert und "GEWÄSSERT".
Nur wenn den ganzen Tage die Sonne scheint hat man so seine Probleme mit dem Austrocken.

Gruß Wolf
 
Kommentar
Tolle Bilder. Ich hätte mir nur mal eines mit niedrigerem Kamerastandpunkt gewünscht. Z.B. aus Froschperspektive in einer Innenkurve. Ich weiss natürlich nicht ob das überhaupt möglich gewesen wäre.

Hallo, super Vorschlag mit der Froschperspektive :up:.

Wir können uns gerne am 18./19. Oktober zum Champions-Race am Uhlenköper Ring treffen.
Anschließend lade ich Dich gerne zu einem Bier ein, nach dem wir Deine Bilder aus der Froschperspektive begutachtet haben.

Auf die Idee waren Andreas und ich auch schon gekommen, nur wir wollten die Kamera in einen Panzerschrank mit einer Tür aus Panzerglas stellen um an diese Perspektive zu kommen. Denn wenn Autos mit ca. 80 Km/h auf dich zukommen und bis zu faustgroße Steine durch die Luft fliegen (von den kleineren Teilen die uns den Rücken massiert haben wollen wir nicht reden) geht man halt etwas früher in Deckung. :fahne:

Danke an dieser Stelle an Andreas von Photo Windeit der uns es ermöglicht hat aus dem Innenraum der Strecke zu fotografieren.
Es war schöner Tag!!

Gruß Wolf

Bild11.jpg


Bild22.jpg
 
Kommentar
Es wurde ja gewässert; aber Sonne und Wind haben sehr schnell
zur Trocknung beigetragen.
Mit dem auf "Augenhöhe" fotografieren ist speziell am Uhlenköper Ring
etwas schwierig, da der meiste Teil der Strecke etwas im Grund liegt
und der "Steinflug" war nicht zu unterschätzen !
Insofern ist die Möllner MotoCross-Strecke etwas besser !
 
Kommentar
und noch einige Eindrücke vom AutoCross:

Bild33.jpg


Bild44.jpg


Bild55.jpg


Bild66.jpg


Kleines Ratespiel: Um welches Fahrzeugmodell handelt es sich bei der Nr. 1211 ?
P.S. Ich konnte es nicht erkennen. Andreas hat es mir gesagt.
 
Kommentar
Hallo, super Vorschlag mit der Froschperspektive :up:.

Wir können uns gerne am 18./19. Oktober zum Champions-Race am Uhlenköper Ring treffen.
Anschließend lade ich Dich gerne zu einem Bier ein, nach dem wir Deine Bilder aus der Froschperspektive begutachtet haben.

Oha, da habe ich wohl dem Wolf auf den Schwanz getreten. Ob und wie du deine Bilder machst ist natürlich deine Sache und die Antwort von nwa4911 erklärt ja auch schon einiges. Allerdings habe ich auch schon (zu Analogzeiten) beim Motocross fotografiert, wo wahrscheinlich auch nicht weniger Dreck rumfliegt. Wenn man im Kurveninneren steht ist dies aber normalerweise kein Problem, auch wenn ich mich an einen aus der Bahn geratenen Seitenwagen erinnern kann den ich, schnelle Reaktion vorausgesetzt, durchaus von unten fotografieren hätte können. Ich habe dann doch lieber meine 1,90 m zusammengefaltet statt zu knipsen, sonst hätte ich heute einen grobstolligen Reifen wo jetzt mein Kopf sitzt. Auch beim Eisspeedway in Berlin flog mir die halbe Bahn um die Ohren. Also bleib cool, ich weiss schon wovon ich rede.

Schade um das Bier, aber wo immer auch der Uhlenköper Ring liegt, ich befürchte er ist zu weit weg von meiner schönen Heimat.
 
Kommentar
Oha, da habe ich wohl dem Wolf auf den Schwanz getreten. Ob und wie du deine Bilder machst ist natürlich deine Sache und die Antwort von nwa4911 erklärt ja auch schon einiges. Allerdings habe ich auch schon (zu Analogzeiten) beim Motocross fotografiert, wo wahrscheinlich auch nicht weniger Dreck rumfliegt. Wenn man im Kurveninneren steht ist dies aber normalerweise kein Problem, auch wenn ich mich an einen aus der Bahn geratenen Seitenwagen erinnern kann den ich, schnelle Reaktion vorausgesetzt, durchaus von unten fotografieren hätte können. Ich habe dann doch lieber meine 1,90 m zusammengefaltet statt zu knipsen, sonst hätte ich heute einen grobstolligen Reifen wo jetzt mein Kopf sitzt. Auch beim Eisspeedway in Berlin flog mir die halbe Bahn um die Ohren. Also bleib cool, ich weiss schon wovon ich rede.

Schade um das Bier, aber wo immer auch der Uhlenköper Ring liegt, ich befürchte er ist zu weit weg von meiner schönen Heimat.

Oha, da fühlt sich wohl der HansMeinIgel auf den Schwanz getreten. Ich jedenfalls nicht. Ich finde es ja toll was Du schon so alles in dem Leben gemacht und erlebt hast. Nur wen interessiert das? Wie Du berichtest hast Du schon einige Erfahrungen an Rennstrecken gemacht und solltest eigentlich wissen wie toll Dein Vorschlag mit der Froschperspektive war. Ich bin auch erst seit 35 Jahre dabei und wenn wir jetzt beide Anfangen über unser Erlebtes zu berichten dann sollten wir einen neues Forum eröffnen. Bei einigen geht es bei der Fotografie nicht um Leben und Tod, sondern um weitaus mehr. Nur leider bei mir nicht. Denn wenn interessiert es schon das ich vor 20 Jahren in Norwegen mich und ein Leica R4 samt MotorDrive und 24mm Objektiv in einem Fjord versengt habe (und die Kamera liegt da heute noch). Aber wird können uns gerne über die gemachten Fotos Unterhalten das währe sinnvoller und hilfreicher. Gruß Wolf
 
Kommentar
Was ist denn hier los? :nixweiss:
Seid friedlich, Jungs!

Ich war auch bei dem Rennen, vielen Dank nochmals an Andreas von Windeit-Foto!!!

104948e3ba846907f.jpg


104948e3ba84a97bd.jpg


104948e3ba84c3dab.jpg


104948e3bab470170.jpg
 
Kommentar
Hallo Norbert,
sehr schön getroffen,nur schade ,das sie vorher nicht mit einem Wasserwagen die Strecke abgefahren haben,für die Staubbindung.:up:

Gruss Ekke

Hi, gehört der Staub nicht irgendwie dazu? Ich meine so wird die Atmosphäre doch herrlich wiedergegeben und das Gefühl von Action verstärkt. Wie auch immer, ich schließe mich den Vorrednern an, die Bilder sind super! :up:
 
Kommentar
Aber wird können uns gerne über die gemachten Fotos Unterhalten das währe sinnvoller und hilfreicher. Gruß Wolf

Hab ich ja gemacht, einschließlich konstruktiver Kritik (Kamerastandpunkt) und der Einschränkung das ich nicht wusste ob sich das überhaupt realisieren lässt. Entschuldige bite, das ich in deine kritikfreie Zone eingedrungen bin.
 
Kommentar
@Elmar

da hast Du ja ein paar richtig gute Scenen eingefangen :up::up::up:

Klasse Bilder !
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten