Autobahn nachts (kurz vor dem Regen)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

paul_le

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wie gefällt Euch dieses Foto?

35.JPG
 
Anzeigen

Dirk P.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das Foto ist interessant und hat Potential - ich würde es nur rechts beschneiden...

Gruß Dirk
 
Kommentar

kgebinger

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich weiß noch nicht was mir fehlt, aber irgendetwas fehlt.:nixweiss:
Der Himmel wirkt zwar von der Farbe bedrohlich, hat aber zu wenig Zeichnung.
Sollte der Focus auf die Langzeitbelichtung gelegt werden, ist die Fläche des Himmels für mein Empfinden zu groß gewählt.

Gruß

Klaus
 
Kommentar

gerhardb

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Dirk P. schrieb:
Das Foto ist interessant und hat Potential - ich würde es nur rechts beschneiden...

Gruß Dirk

Rechts und oben beschneiden, ich glaube dann wirkt es besser.

LG
Gerhard
 
Kommentar

Dirk P.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gerhard Buthmann schrieb:
Rechts und oben beschneiden, ich glaube dann wirkt es besser.

LG
Gerhard

Hast recht ..... dachte erst rechts reicht.

Gruß Dirk
 
Kommentar

t.hei

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ja, oben ein wenig wegschnippeln. Und ich hätte den Aufnahmestandort entweder mehr zur Mitte der Fahrbahne verlegt, oder so das die Autobahn diagonal von links unten nach rechts oben durch das Bild läuft (wenn möglich). Ansonsten ist der Aufnahme Zeitpunkt genau zur Blauen Stunde sehr schön gewählt.
 
Kommentar

Shila

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich würd oben ca. 2/3 des Himmels wegschneiden - dann wirkt es glaub ich besser.
Aber sag mal, wieso sieht die eine rote Lichtspur aus wie einzelne Punkte?
 
Kommentar

RolandOeser

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Finde gerade den Himmel toll, und dann die Farben darunter.
So wie es ist finde ich es gut.

Roland
 
Kommentar

cano_aleman

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
t.hei schrieb:
Ja, oben ein wenig wegschnippeln. Und ich hätte den Aufnahmestandort entweder mehr zur Mitte der Fahrbahne verlegt, oder so das die Autobahn diagonal von links unten nach rechts oben durch das Bild läuft (wenn möglich). Ansonsten ist der Aufnahme Zeitpunkt genau zur Blauen Stunde sehr schön gewählt.

Das war genau das was ich auch dachte: Schade dass er nicht noch 10 Meter nach links ist um den Raum weeeit zu machen durch Diagonale Lichtlinien.

Marcel
 
Kommentar

paul_le

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin,

Kanns leider nicht mehr gut beschneiden, da ich das Orginalbild nicht mehr habe. Ich werde Eure Tipps beherzigen fürs nächste Foto. ;)

Anyway: thanks @ all

@Shila: ich habe keine Ahnung, warum das so ist mit den roten Punkten. Vielleicht weiß hier jemand die Lösung?
 
Kommentar

cano_aleman

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Shila schrieb:
Aber sag mal, wieso sieht die eine rote Lichtspur aus wie einzelne Punkte?

Ich wage mal die Behauptung, dass hier ein Audi (evtl. auch Lexus?) gefahren ist, mit LED Rücklichtern und (was zu beweisen wäre) die Ansteuerung dieser LED-Rücklichter im lückenden Betrieb erfolgt.

Spezialisten?

Gespannte Grüße
Marcel
 
Kommentar
P

peter2

Guest
Nun, das Foto gefällt mir ganz gut. Hin und her experimentieren ja eventuell. Das wichtigste ist aber das es Dir gefällt.:)
 
Kommentar

FrankF

Auszeit
Registriert
Schöne Räumlichkeit
Die Lichter am Horizont machen das Bild

Herzlich

Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten