Auswahl aufheben

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wickie2008

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

bin ich ich ein wenig blind?
Ich suche in CNX die Funktion eine Lassoauswahl wieder aufzuheben. :confused:
Weder im Handbuch noch im Buch von Fietz habe ich einen Hinweis darauf gefunden.
Gruß
Wickie
 
Anzeigen
Hallo Wicki,

einfach auf "Entf" drücken; dann ist die Auswahl aufgehoben. Oder über rechte Maustaste ausblenden.

Frohes pixeln

det
 
Kommentar
:confused:

Leider funktioniert entfernen nicht. Die rechte Maustaste auf der Auswahl bringt nur die weiche Auswahlkante.

Wickie
 
Kommentar
Ok, jetzt hab ich in's Handbuch geguckt:

"Um eine Auswahl aufzuheben, doppelklicken Sie innerhalb des aktiven Fensters oder wählen Sie im Menü > Bearbeiten > Auswahl Aufheben."

Bringt's das?
 
Kommentar
Ok, jetzt hab ich in's Handbuch geguckt:
Bringt's das?

50%/50%

"Um eine Auswahl aufzuheben, doppelklicken Sie innerhalb des aktiven Fensters ...
:up:

... oder wählen Sie im Menü > Bearbeiten > Auswahl Aufheben."
:down:

Unter Bearbeiten gibt es keinen Menüpunkt "Auswahl aufheben". Ich kann auch nichts im Handbuch finden. Auf welcher Seite hast Du das gefunden?

Gruß
Wickie
 
Kommentar
Könnte somit eine der Neuerungen in CNX2 sein.

Also wenn, dann ist es nur eine Umbenennung. Ich hab mal spasseshalber CNX1 geöffnet udn mit dem Lasso gespielt. Eine Auswahl wird tatsächlich (bei MAC) über Command-Z aufgehoben. Oder über Menü > Bearbeiten > Rückgängig machen. Zumindest Letzteres sollte doch auch in der WIN-Version existieren?
 
Kommentar
Strg+Z funktioniert natürlich auch bei Win. Nur leider müsste die Auswahl der letzte Bearbeitungschritt gewesen sein, sonst zerhaut es mir auch alle anderen Schritte.

Gruß
Wickie
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten