Auslöser D300


Frehse

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

ich habe mir die D300 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Zuvor habe ich mit der D 70 fotografiert, nun ist mir aufgefallen, dass das Auslösegeräusch der D300 genauso laut ist wie bei D70. Ist das NORMAL???? Ich habe schon bei Nikon gefragt, aber sehr unzufriedene Antwort.

Gruss
Tessa
 

Wolfer

NF-F "proofed"
Was ist schlimm dran?
Ich finde das Auslösegeräusch der D300 so richtig knackig und satt!
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Glaub´ ich Dir gerne Markus. Dabei stört´s bestimmt. Ich habe das Geräusch mal mit der D80 verglichen, da ist die D80 tatsächlich fast "schallgedämpft".

Das ist selbst meiner Frau aufgefallen, die sich ansonsten aus dem Fotogetue raushält und meinte, die D300 sei wie eine Kalaschnikow. :hehe:

Was will man aber dagegen machen?
 
Kommentar

mbreu

Unterstützendes Mitglied
In diesem Falle rate ich zum Auslösen einer motorisierten F3.
Danach kommt das Geräusch der D300 wie ein leises Flüstern vor.:fahne:
 
Kommentar

Frehse

Unterstützendes Mitglied
Vielen Dank!! Aber man denkt ja mit so einer Technik in der Kamera muss das auch etwas leiser Gehen. Ich habe ja nichts über das klappen des Spiegels!!!
Danke!!!
Tessa
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software