Auslöse-, aber kein Akkuproblem

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kleinerbub

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen!
Hat jemand die Explosionszeichnung mit Elektronikplänen der D1H?
Ich habe das Problem, dass ich erst wieder auslösen kann, nachdem ich den Akku herausgenommen und wieder eingesetzt habe. Dann lässt sich auch immer nur ein Bild machen.
Es ist kein Akkuproblem, die bringen ca. 10 A über mehrere Minuten bei nahezu keinem Spannungszusammenbruch...daher liegt das Problem in der Elektronik die den Akkuzustand beurteilt.
Jetzt wäre der nächste Schritt das Gehäuse zu öffnen und möglicherweise die fehlerhafte Partie durch Improvisation zu umgehen/ überbrücken.
Die Rep. im Service Point würde sicher den Zeitwert übersteigen, daher nimmt der Elektrotechnikstudent lieber Oszilloskop und all das andere selber in die Hand....:)
Also wenn mir einer von euch Osterhasen irgendwo Pläne verstecken kann?

Frohe Ostern!
 
Anzeigen
Das Problem ist bekannt - Dein Verschluß verabschiedet sich.
Genau das sind die Vorboten ... frage mal freundlich beim NPS nach.
Besonders oft konnte man diesen Fehler bei der D1H ab etwa 180 000 Auslösungen beobachten.
Beim Nachfolgemodell D2H war es noch schlimmer - da hat sich der Verschluß mitten in der Fotosession von jetzt auf gleich zerlegt, da können einige der älteren Mitglieder hier aus eigener Erfahrung berichten.

LG Sven
 
Kommentar
Hey Sven,
schonmal danke für die Info! Ob man nun wirklich das Risiko eingeht und den elektrischen Teil des Verschluss´s freilegt, naja...
Eine ganz blöde "Selten im Forum User Frage": Wofür steht NPS?
Im moment gibt´s in der Bucht wieder paar D1 und D100, die ist ja auch brauchbar, wahrscheinlich steig´ ich auf D100 mit Hochformatgriff um, wenn mal wieder Geld da ist.
Trotzdem nochmal der Aufruf ob jemand vll die Pläne oder ein Rep.Handbuch hat.

Grüße, Richy
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten