Auslöser D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Frehse

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe mir die D300 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Zuvor habe ich mit der D 70 fotografiert, nun ist mir aufgefallen, dass das Auslösegeräusch der D300 genauso laut ist wie bei D70. Ist das NORMAL???? Ich habe schon bei Nikon gefragt, aber sehr unzufriedene Antwort.

Gruss
Tessa
 
Anzeigen
Was ist schlimm dran?
Ich finde das Auslösegeräusch der D300 so richtig knackig und satt!
 
Kommentar
Glaub´ ich Dir gerne Markus. Dabei stört´s bestimmt. Ich habe das Geräusch mal mit der D80 verglichen, da ist die D80 tatsächlich fast "schallgedämpft".

Das ist selbst meiner Frau aufgefallen, die sich ansonsten aus dem Fotogetue raushält und meinte, die D300 sei wie eine Kalaschnikow. :hehe:

Was will man aber dagegen machen?
 
Kommentar
In diesem Falle rate ich zum Auslösen einer motorisierten F3.
Danach kommt das Geräusch der D300 wie ein leises Flüstern vor.:fahne:
 
Kommentar
Vielen Dank!! Aber man denkt ja mit so einer Technik in der Kamera muss das auch etwas leiser Gehen. Ich habe ja nichts über das klappen des Spiegels!!!
Danke!!!
Tessa
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten