Ausgetobt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sumsum

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Beim Besuch auf dem Bauernhof von Bekannten ein kleines "Shooting" mit deren Bernersennenwelpen gehalten. Actionfotos waren leider nicht möglich, weil man immer gleich ne Schnauze oder ne Pfoto in der Linse hatte. Aber Toben macht müde und dann kommt die Zeit des Fotografen :)

31565487b3be7dd56d.jpg


31565487b3be816078.jpg


31565487b3be847d64.jpg


31565487b3c0e6b2b3.jpg


31565487b3c0e94beb.jpg



Alle Fotos mit dem 18-55er ohne Blitz geknipst. Bearbeitung minimalst (bissl kontrast verstärkt und beim 2. Bild aufgehellt, weils sonst zu dunkel war)

LG Julia
 
Anzeigen
Nette Hunde, Julia, aber das mit dem Fokussiern üben wir noch, oder? ;)

Schau dir zB mal das erste Bild an. Da hast du vermutlich mit dem mittleren Kreuzsensor scharf gestellt, entsprechend ist auch das Fell auf rechten Schulter (sagt man so beim Hund?) scharf. Das Wichtigste, der Kopf, genauer gesagt: die Augen sind aber leider ziemlich unscharf, schade. Bei Hunden ist das nämlich nicht anders als bei Menschenporträts.

Versuche nächstens mal auf die Augen zu fokussieren, entweder, indem du einen weiter aussen liegenden Sensor nimmst oder notfalls durch Schwenken (wobei letzteres nicht zu 100%igen Resultaten führt).

Und wenn du dann noch drauf achtest, dem armen Schnuffi nicht die Pfoten abzuschneiden, wird's schon ein ganz hübschen Bild :).

PS: ach ja, und noch was. Möglichst auf Augenhöhe gehen, da musst du halt auf den Bauch. Bei den anderen ist das teils viel besser und entsprechend ist auch die Wirkung.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten