Ausflugsziel in der Deutschschweiz für Anfänger gesucht

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

connectmeto

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Forum

Ich brauch wieder mal Eure Hilfe.

Ein Arbeitskollege hat sich eine DSLR gekauft, und ich möchte ihm die ersten Schritte der Fotografie beibringen.

Unsere Gemahlinnen haben uns für diesen Samstag 2. August frei gegeben. Hätte jemand einen guten Tipp, wo wir hier in der Schweiz gute Motive finden könnten? Schön wäre irgendein spezieller Event oder sonst irgendwelche ausgefallene Motive.

Danke im Voraus und Gruss

Connect
 
Anzeigen

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Was ist mit dem Autofriedhof in Kaufdorf? (Kann leider nicht beurteilen, wie weit das von Euch ist)
 
Kommentar

Hoschi

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Was den Autofriedhof angeht, kannst Du gerne mal im Nachbarforum vorbei schauen.
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=53916
Aber Vorsicht, am Eingang war er doch etwas überrascht von unserer Truppe.
Und Profis bezahlen 50 SFr. :eek:
Ein Glück dass das nur unser Hobby ist.
 
Kommentar

connectmeto

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Jungs Dankeschön!

Mal sehen, vielleicht poste ich am Wochenende ein paar Bilder vom Autofriedhof.

Viele Grüsse

Connect

P.S.
Weitere Ideen nehme ich sehr gerne entgegen.
 
Kommentar

MarcoL

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Dort muss ich graub auch mal vorbei schauen.
Danke für den Tipp
 
Kommentar

Kay

Sehr aktives Mitglied
Registriert
... Unsere Gemahlinnen haben uns für diesen Samstag 2. August frei gegeben. Hätte jemand einen guten Tipp, wo wir hier in der Schweiz gute Motive finden könnten? Schön wäre irgendein spezieller Event oder sonst irgendwelche ausgefallene Motive. ...

Ein spezieller Event mit ausgefallenen Motiven ist vom 12.-14. September im Toggenburger Land - wie es allerdings damit aussieht, ob man das (schweizer) Recht hat, die Fotos zu zeigen, weiß ich nicht. Aus diesem Grund habe ich auch vom letzten Jahr keine Bilder ins Netz gestellt - aber es war sehr beeindruckend für mich - ich kannte das vorher auch nicht:

http://www.ballontagetoggenburg.ch/

Speziell das abendliche/nächtliche Ballonglühen war beeindruckend - nur so etwas ist stimmungsmäßig wieder mit einem Foto nur schwer einzufangen, weil die Musik einfach dazu gehört.
 
Kommentar
Oben Unten