Ausfall eines LCD im Sucher dre F4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

juekel

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

bei meiner F4 habe ich gelegentlich das Problem, dass die untere LCD Einspiegelung im Sucher DP 20 ausfaellt. Ich habe dann weder LCD Zeichen noch eine Beleuchtung im entsprechenden Feld.
Links oben, wo sondt die Anzahl der Aufnahmen erscheint, ist dann die aktuelle Blende zu sehen.
Ich habe den Eindruck dass dann die Kamera mit Spotmessung noch mist.
Es faellt demnach die Belichtungsmessung des Suchers aus - die Kamera arbeitet in Sotmessung weiter.
Dieser Fehler tritt unregelmaessig auf, verschwindet auch wieder und ist nicht reproduzierbar.
Die Kontakte zum Suicher sehen kameraseitig und auch am sucher eigentlich tadellos aus.

Was meint ihr. Wo kann der Fehler liegen? In der Kamera oder im Sucher?
 
Anzeigen
ich mutmasse mal,

Spannungsverlust durch Korrosion, kalte Lötstelle oder gebrochener Flachbahnleiter, all das führt zu Ausfällen dieser Natur

in jedem Fall ein Werkstattfall

viel Erfolg Klaus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten