Ausführung der Gegenlichtblende AF-S DX55-200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Riot

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Während meiner Recherchen bezüglich beider Objektive ist mir aufgefallen dass das non VR (welches keinen IF hat) eine Blütenförmige Gegenlichtblende besitzt.

Das VR mit Innenfokus jedoch hat eine Rund ausgeführte gegenlichtblende.

Aber ich frage mich, sollte es nicht eigentlich andersherum sein?


Danke für eure Antworten!
 
Anzeigen
Stimmt, das ist so, wie auch bei photozone.de schön zu sehen.

Zum Non-VR kann ich praktisch nichts sagen. Das VR hingegen ist jedenfalls auffällig resistent gegen Streulicht und kommt mit der "Normalausführung" bestens klar.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten