Aus NEFs aus mehreren Ordnern gleichzeitig jpegs erzeugen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jan-Ph

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

wie kann ich aus NEFs, die sich in mehreren Unterordnern befinden, mit PS CS3 und / oder Bridge Jpeg Kopien anfertigen und diese in einem Ordner speichern?

Die Stapelverarbeitung kann ich immer nur zu einem Ordner zur Zeit überreden.

Vielen Dank,

J-Ph
 
Anzeigen
1. Die gewünschten Dateien oder Ordner in Bridge auswählen
2. Im Menu Werkzeuge->Photoshop->Bildverarbeitung auswählen
3. Zielordner, gewünschte Datenformate und Optionen auswählen
4. Starten und Kaffee holen :)
 
Kommentar
In Lightroom,. welches ich seit einiger Zeit zu meiner vollsten Zufriedenheit in Ergänzung zu PS nutze ist dies sehr einfach. In PS selber kann man sich so weit ich weiß immer nur auf einen Ordner, oder die geöffneten Bilder beziehen.

LG
Frank
 
Kommentar
lemonstre schrieb:
1. Die gewünschten Dateien oder Ordner in Bridge auswählen
2. Im Menu Werkzeuge->Photoshop->Bildverarbeitung auswählen
3. Zielordner, gewünschte Datenformate und Optionen auswählen
4. Starten und Kaffee holen :)

Danke. Mein Problem ist, dass der beschriebene Vorgang nur mit dem Inhalt eines Ordners geht. Ich möchte aber, dass gleichzeitig mehrere Unterordner berücksichtigt werden...
 
Kommentar
So, ich habe es durch Zufall selber gelöst:

in der Filter-Palette am linken Bildschirmrand ist ein Button ("Ordner mit Verbotsschild"). Wenn dieser aktiviert ist, werden die Unterordner ignoriert und nun ist es auch möglich die ausgewählten Bilder in der Bildverarbeitung zu übergeben.

Das habe ich leider erst rausgefunden, nachdem ich alle Bilder in einen Ordner verschoben hatte :motz:

J-Ph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten