Aus gegebener Veranlassung: Höflichkeit und Respekt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klaus harms

Guest
untereinander und im Umgang miteinander sind bisher immer eines der Markenzeichen dieses Boards gewesen; Kritik ist erlaubt, aber im sachlichen Ton, ohne jemanden zu verletzen oder an den Pranger zu stellen.

Es ist schon schlimm genug, hier ab und an immer wieder darauf verweisen zu müssen, denn für mich sind dieses die einfachsten Regeln einer halbwegs guten Kinderstube.

Wie ich schon in einem anderen Beitrag festgestellt habe, nimmt der rüde Ton in einigen Threads und Beiträgen leider zu; und wie ich auch schon festgestellt habe, werde ich dies nicht dulden, sondern geeignete Maßnahmen ergreifen, um den Inhalt und die Kommunikationsform in unseren Foren freundlich und niveauvoll zu halten.

Und in diesem Sinne scheue ich auch nicht davor zurück, Mitglieder auf Zeit oder dauernd auszuschliessen, eine Maßnahme, die wir bisher zum Glück noch nicht ergreifen mussten, die aber ab sofort von allen Moderatoren des Boards ohne weitere gelbe Karte ergriffen werden wird.

Meine eindringliche Bitte an alle ist, einmal zu überlegen, wie sie selber gern angesprochen bzw. behandelt werden möchten. Vielleicht hilft dieser Gedanke ein wenig bei der Auswahl der geeigneten Worte in Beiträgen und Antworten.

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software