Aus der Hüfte geschossen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Slayer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...habe ich diese Bilder sozusagen.

Also diesmal ohne Stativ...nur das 300/4 an der D300 im Anschlag.
Mit den Einstellungen die ich sonst beim Fußball verwende, hat es besser geklappt als ich dachte...

9944488e0c81eaaf0.jpg


9944488e0c822665a.jpg


9944488e0c8244ab8.jpg


MfG
Rico
 
Anzeigen
Wenn ich das schon wieder lese.....
..."aus der Hüfte geschossen".....
Und dann diese Bilder.
Ich geh jetzt in den Keller und schmoll einfach mal ne Runde. :cool:

Klasse.

PS.: Wer hat mir hier eigentlich weis gemacht, man bräuchte ein Macro-Objektiv?
 
Kommentar
Na Deine Hüfte hätte ich auch gerne!
Zumindest eine, Dich mich beim Fotografieren genaus ruhig hält wie Dich.:up::up:

Sonst sind mittige Bilder ja verpönt. Aber der ausgebreitete Falter ist für mich top.

Wie so oft bei Dir früh am Morgen entstanden?
 
Kommentar
Suuper ... und das aus dem Handgelenk ... geht ja doch irgendwie ;).

Nein, mit dem Tele? :eek: ... echt Klasse :up::up::up:
 
Kommentar
Genial ist vor allem das Libellenbild - scharf von vorne bis hinten, bzw. von oben bis unten... Ich breche mir immer einen ab, um eine kleine Fliege in die Schärfeebene zu bekommen, und Slayer macht das mit so einer Doppellibelle... mit dem Riesentele... ohne Stativ... :dizzy::dizzy::dizzy:
 
Kommentar
Tolle Fotos!
Und die Art der Entstehung macht einen wirklich nachdenklich! ;)
 
Kommentar
:)

Wie so oft bei Dir früh am Morgen entstanden?

Nein, morgens nehme ich das 300er nicht mit...bin einfach zu faul das ganze Zeug zu schleppen.

Das war am Nachmittag bei bedecktem Himmel, also auch gutem Licht.;)
Wollte eigentlich die Exifs drin lassen, hat aber nur beim ersten Bild geklappt.:nixweiss:
Das zweite Bild ist auch mit f/7.1 und Nr.3 mit f/5.6.


MfG
Rico
 
  • Like
Reaktionen: pws
Kommentar
Rico, was nimmst Du? Das will ich auch:D

Beim Ersten sind die EXIFs drin 1/80s mit 300mm freihand. Du hast wohl einen Blutdruck von 80/40 und einen Ruhepuls von 25:winkgrin:
 
Kommentar
Beim Ersten sind die EXIFs drin 1/80s mit 300mm freihand. Du hast wohl einen Blutdruck von 80/40 und einen Ruhepuls von 25:winkgrin:

Stimmt, ist mir noch garnicht aufgefallen.:eek:
Habe an einem Hang gesessen und eine ganze Serie von dem Motiv gemacht.
Die meisten anderen Bilder von dem Falter (Ochsenauge) sind komischerweise kürzer belichtet.

MfG
Rico
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten