Aus der Hüfte geschossen...

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Slayer

Sehr aktives Mitglied
Registriert
...habe ich diese Bilder sozusagen.

Also diesmal ohne Stativ...nur das 300/4 an der D300 im Anschlag.
Mit den Einstellungen die ich sonst beim Fußball verwende, hat es besser geklappt als ich dachte...

9944488e0c81eaaf0.jpg


9944488e0c822665a.jpg


9944488e0c8244ab8.jpg


MfG
Rico
 
Anzeigen

Frank S

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Wenn ich das schon wieder lese.....
..."aus der Hüfte geschossen".....
Und dann diese Bilder.
Ich geh jetzt in den Keller und schmoll einfach mal ne Runde. :cool:

Klasse.

PS.: Wer hat mir hier eigentlich weis gemacht, man bräuchte ein Macro-Objektiv?
 
Kommentar

pws

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Na Deine Hüfte hätte ich auch gerne!
Zumindest eine, Dich mich beim Fotografieren genaus ruhig hält wie Dich.:up::up:

Sonst sind mittige Bilder ja verpönt. Aber der ausgebreitete Falter ist für mich top.

Wie so oft bei Dir früh am Morgen entstanden?
 
Kommentar

gabathora

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Suuper ... und das aus dem Handgelenk ... geht ja doch irgendwie ;).

Nein, mit dem Tele? :eek: ... echt Klasse :up::up::up:
 
Kommentar

solo

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Genial ist vor allem das Libellenbild - scharf von vorne bis hinten, bzw. von oben bis unten... Ich breche mir immer einen ab, um eine kleine Fliege in die Schärfeebene zu bekommen, und Slayer macht das mit so einer Doppellibelle... mit dem Riesentele... ohne Stativ... :dizzy::dizzy::dizzy:
 
Kommentar

Slayer

Sehr aktives Mitglied
Registriert
:)

Wie so oft bei Dir früh am Morgen entstanden?

Nein, morgens nehme ich das 300er nicht mit...bin einfach zu faul das ganze Zeug zu schleppen.

Das war am Nachmittag bei bedecktem Himmel, also auch gutem Licht.;)
Wollte eigentlich die Exifs drin lassen, hat aber nur beim ersten Bild geklappt.:nixweiss:
Das zweite Bild ist auch mit f/7.1 und Nr.3 mit f/5.6.


MfG
Rico
 
  • Like
Reaktionen: pws
Kommentar

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Rico, was nimmst Du? Das will ich auch:D

Beim Ersten sind die EXIFs drin 1/80s mit 300mm freihand. Du hast wohl einen Blutdruck von 80/40 und einen Ruhepuls von 25:winkgrin:
 
Kommentar

Darthgünni

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Einfach nur erste Sahne die Bilder. Genial aus der Hüfte mal ebenso.
 
Kommentar

Slayer

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Beim Ersten sind die EXIFs drin 1/80s mit 300mm freihand. Du hast wohl einen Blutdruck von 80/40 und einen Ruhepuls von 25:winkgrin:

Stimmt, ist mir noch garnicht aufgefallen.:eek:
Habe an einem Hang gesessen und eine ganze Serie von dem Motiv gemacht.
Die meisten anderen Bilder von dem Falter (Ochsenauge) sind komischerweise kürzer belichtet.

MfG
Rico
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten