Aufteilung ok?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

das.sams

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Biotop
1686246e6adc53bdac.jpg
 
Anzeigen
Hi,
ich würde etwas dichter ran ans Motiv der Begierde :) gehen, und würde ich es mehr aus der Bildmitte platzieren. Ein interessantes Motiv hast du gesehen.
 
Kommentar
Hallo,


Ich würde sogar noch weiter gehen und nur den Mauersprung übrig lassen. Dazu außen rum noch ein paar Zentimeter Mauer.

Alles andere lenkt vom Motiv ab und ist von der Farbe noch dazu etwas störend.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Hallo,

interessantes Motiv! Zunächst würde ich auch sagen: näher ran. Dann kann aber das Problem auftreten, daß die Größenverhältnisse und die Position in der Mauer für den Betrachter verloren gehen. Vielleicht hilft es, schräg in die "Nische" hinenzufotografieren, so daß das Biotop in all seiner Abgeschlossenheit gut und deutlich zu erkennen ist, aber gleichzeitig die Mauer (wahrscheinlich zum Bildrand auslaufend) und evtl. noch mehr von der Umgebung zu sehen ist. Ich weiß natürlich nicht, ob die Location das zuläßt, aber einen Versuch ist's bestimmt wert ...
Viel Spaß dabei,
Rainer
 
Kommentar
Das linke Drittel passt von Farbe und Helligkeit nicht dazu. Vor allem der Helligkeitsverlauf lenkt meiner Meinung nach ab. Da hab ich in Capture NX einen gegenläufigen Helligkeitsverlauf drübergelegt, um das auszugleichen.

Bei so einem Motiv darf man durchaus anschneiden, was den Eindruck von Fortsetzung vermittelt. Ich würde also links großzügig schneiden.

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten