Aufsteckblitz blitzen lassen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

LisaH

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich wollte einem guten Freund der sehr gerne fotografiert gerne eine Softbox schenken. Einen aufsteckblitz den man für das model braucht hat er schon. Nur ist nun meine frage wie man den aufsteckblitz blitzen lassen kann, ohne das die kamera mitblitz. Er hat natürlich auch ne Nikon D60 und der blitz ist ein Dörr DAF 42. Wonach muss ich schauen ob und wenn ja wie das geh. wäre echt super wenn mir hier jemand helfen kann den im fotoladen konnte das keiner.

und umso früher umso besser denn der geburtstag steht kurz bevor..
 
Anzeigen
ich wollte einem guten Freund der sehr gerne fotografiert gerne eine Softbox schenken. Einen aufsteckblitz den man für das model braucht hat er schon. Nur ist nun meine frage wie man den aufsteckblitz blitzen lassen kann, ohne das die kamera mitblitz...

Funkauslöser oder Kabelverbindung, im ersteren Fall wohl nur mit manueller Steuerung.

Nachtrag: Ingrid meint, dass es ein umgelabelter soeiner http://www.soligor.de/src/product_details.php?cPath=17_261&pid=58535 ist.....
 
Kommentar
Kann ich den Mittelteil nochmal hören? :nixweiss:

Möchtest du den Blitz auslösen, wenn er nicht auf der Kamera steckt? Dann brauchst du in dieser Kombination noch irgendein Zusatzteil, im simpelsten Fall ein Teil welches manchmal Servoauslöser heißt. Und der Blitz auf der Kamera muß trotzdem mitblitzen, sonst weiß der sog. Slave ja nicht wann er blitzen muß. Und: Alles manuell einstellen!
Oder du machst etwas mit Funk oder Kabel...

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten