Frage Aufnahme- bzw. Individualkonfiguration?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Leachim

NF Mitglied
Registriert
Guten Tag
Nun hab ich doch eine: Eine D300S (als Nachfolgerin meiner guten alten D200)!
Die D400 kam und kam einfach nie heraus und die D7000 (bzw. 7100) liegt mir einfach "nicht gut in der Hand" (anders kann ich es nicht sagen). Die Kamera ist gebraucht, hat noch Garantie und nur 2'900 Bilder auf dem "Tacho" (Preis sFr. 750.- / ca. 600 Euro).
Obwohl es ja schon ein älteres Modell ist, bin ich rundum zufrieden :)!
Eigentlich fotographiere ich vor allem mit Blenden- bzw. Zeitautomatik.

Nun meine Frage:
Was ist der Unterschied zw. Aufnahme- und Individualkonfigurationen? Aus dem bisher hier im Forum Gelesenen bin ich nicht ganz schlau geworden, es sei denn, es ist so gemeint:
Beides sind "Profile" (wie bei den guten alten Nokia-Handys), mit denen man gewisse Parameter für gewisse Situationen festlegen kann.
Bei den Individualkonfigurationen können einfach andere Parameter eingestellt werden als bei den Aufnahmekonfigurationen.

Stimmt das?
 
Anzeigen
Bei der D200 gab es doch auch schon Aufnahme- und Individualkonfigurationen, wovon man jeweils 4 unterschiedliche abspeichern konnte.
 
Kommentar
Ja, das hatte die D200 auch. Und schon bei ihr habe ich es nicht begriffen. Und ich begreife es immer weniger :confused: :
Wieso haben die nicht einfach 8 Konfigurationen gemacht, bei denen man alles so einstellen kann, wie man will?
 
Kommentar
Vergiss doch einfach diese jeweils 4 Speichermöglichkeiten. Ich verwende sie nicht mehr, da die Einstellungen nicht permanent gespeichert werden. Sobald man in einer gespeicherten Einstellung etwas ändert wird diese Änderung in der aktiven gespeicherten Einstellung übernommen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten