Aufbewahrung von Objektiven

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

manroe

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
... baue mir demnächst einen Schrank in dem auch unsere Kameraausrüstung ihren Platz finden soll. Es handelt sich bei uns schon um eine grössere Objektivsammlung, Kameras ebenfalls. Es geht mir um einen komfortablen Zugriff auf insbesondere die Objektive.
Aus gegebenem Anlass die Frage an die Gemeinde zu welchen kreativen Aufbewahrungsmöglichkeiten ihr gekommen seid neben der klassischen Fototasche. Vielleicht die Vitrine an der Wand, Schubladen ... Ein Foto wäre auch ganz nett.
 
Anzeigen
Hallo,
... baue mir demnächst einen Schrank in dem auch unsere Kameraausrüstung ihren Platz finden soll. Es handelt sich bei uns schon um eine grössere Objektivsammlung, Kameras ebenfalls. Es geht mir um einen komfortablen Zugriff auf insbesondere die Objektive.
Aus gegebenem Anlass die Frage an die Gemeinde zu welchen kreativen Aufbewahrungsmöglichkeiten ihr gekommen seid neben der klassischen Fototasche. Vielleicht die Vitrine an der Wand, Schubladen ... Ein Foto wäre auch ganz nett.

Foto kannst Du haben:
21988488c5c3cc8759.jpg


Keine komfortable Sache, aber imho recht praktisch, diese kleinen Alu-Koffer gibt es bei Conrad (meist mit einem "Überraschungsgeschenk", das kein Mensch braucht) so um knapp 10 Euro. Da sie nicht sehr groß sind, werden sie nicht so schwer und lassen sich auch im Schrank stapeln - bei mir für all das Kleinzeug, das sich beim Hobbyfotografen so ansammeln, das man in die Fototasche mal nicht mehr reinbekommt und auch mal als Ablage für ein Objektiv oder Filter, wenn man im Garten knippst.

Ich könnte mir vorstellen - wenn ich mir einen Schrank bauen würde - einzelne Fächer für solche Koffer vorzusehen. Und optimieren könnte man das mit passend zugeschnittenen Schaumstoffeinsätzen, und jedem Koffer seinen Aufkleber verpassen, was drin ist.

Ach ja: große Objektive gehen da natürlich nicht mehr rein....

Von Früher her hab ich noch eine Zarges-Box, die ich damals mit Sperrholz-Trennwänden auf die 645 angepasst hatte (sogar das Stativ passte mit rein), aber das Ding ist einfach furchtbar unhandlich...
 
Kommentar
Hallo,

ich habe eine Fototasche (Lowepro Nova 4, schon ziemlich abgewetzt), da passt alles rein, was ich für ein Shooting brauche. Den Rest, und hier hat sich auch bei mir in den letzte Jahren einiges angesammelt, bewahre ich in einen ganz normalen Billigschränkchen auf, das ich mal bei irgendeinem Billigmöbelhändler für eine Handvoll Euros erstanden habe.
Das Schränkchen steht in meinem Arbeitszimmer, und daher ist es nicht so wichtig, wie es aussieht.
Maße (h x b x t): 130 x 60 x 30 cm. Material: Spanplatte mit Kunststofffurnier (billig eben...)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten