Aufbewahrung von Compact-Flash Karten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kaktus855

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Nachdem ich über die Suchfunktion zwar einiges über Karten selbst - aber nichts über deren geschickte Aufbewahrung im Fotorucksack gefunden habe -
heute mein erster Beitrag und meine erste Frage hier:
Wie tragt IHR Eure Speicherkarten in der Fototasche oder - rucksack bei Euch?
Ein Etui wo 4 - 8 Compact-Flash reinpassen - staubgeschützt oder sogar schwimmfähig - das wäre doch was? Gefunden für 4 Karten - aber 25 Euro finde ich happig? Hat jemand eine bessere Idee?
 
Anzeigen
D

D200User

Guest
Meistens lose oder in den werksseitig gelieferten Kunststoffdöschen...

Alles andere ist nicht erforderlich. Wenns es feucht werden könnte, einfach in den Gefrierbeutel und gut ist...

Helmut
 
Kommentar

MrSchneebly

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe ein Etui von Hama (Preis 15 CHF, ca. 9 Euro), welches eine Kapazität von 8 SD Karten hat.
Dieses Etui habe ich weniger, weil staub- und schockgeschützt, sondern, weil ich somit immer alle Karten beieinander habe.
Bei Einzelaufbewahrung in den Original Plastiketuis würde ich wohl ab und zu eine Karte verlieren oder verlegen oder würde von meinen Kindern verschleppt werden.....

LG
 
Kommentar

ManuelHB

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Also ich hab nur 2 karte und eine davon ist sicher eingepackt im spritzwassergeschützten Gehäuse der D200. Die andere fliegt im Fotorucksack rum.

Grusss Manuel
 
Kommentar

Ekke Kaplan

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Was Gutes hat einmal seinen Preis und wenn durch unsachgemäße Lagerung oder Transport 500 Bilder vernichtet werden,ist der Verlust
sehr groß für mich.
Benutze von Sony, eine druckgeschützte Aufbewahrung.
Gruss Ekke
 
Kommentar

Kaktus855

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Kurze Nachfrage - kennt jemand die hier?

GePe Card Safe Extreme

Die Sony finde ich nicht für Compact-Flash.....




Grüße Manfred
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Es gibt sehr schöne und praktische Neopren-Etuis vom NPS, in die 4-6 CF-Cards hineinpassen. Leider (?) nicht im normalen Handel erhältlich... :fahne:
 
Kommentar

Kaktus855

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Ja wo denn ?? :) Und was ist schon normaler Handel :)
 
Kommentar

Lausert

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Bei mir befinden sich alle CF-Karten in einem Druckverschlußbeutel. Weniger um sie vor Nässe usw. zu schützen, eher um sie nicht lose umherfliegen zu haben. Die ein oder andere hat auch noch ihre Originalkunststoffhülle.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
D

Denis

Guest
Bei den "Sandisk Extrem III 4 GB" Karten ist als gleich noch so ein
kleines Neoporen-Täschchen mit dabei, worin gleich 2 Karten passen.

(Eine Sandisk Recovery Software liegt auch noch mit dabei.)
 
Kommentar

uwestalf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe einen dieser Gepe Card Save. Absolut zu empfehlen! Nicht kaputtbar, sicher und den Preis wert!
 
Kommentar

Heiko Men.

NF-F "proofed"
Registriert
Kurze Nachfrage - kennt jemand die hier?

GePe Card Safe Extreme

Ich benutze seit Jahren das GePe Card Safe basic und der reicht meiner Meinung nach vollkommen aus. Er kostet 8 Eur. und es kommt kein Schmutz an die Karten (bzw. in die Steckkontakte) und das ist mir das wichtigste. Vollkommen wasserdicht ist das Ding nicht...aber ich habe einen guten wetterfesten Fotorucksack. Wenn der mir in den nächsten See fällt und innen so naß wird, dass die Speicherkarten im Etui komplett baden gehen, habe ich viel größere Sorgen als ein paar verlorene Bilder...

Gruß
Heiko
 
Kommentar

puddlejumper

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi!

Ich benutze nur die direkt mitgelieferten Kunstoffkästchen. Im Rucksack sind die alle zusammen in einer der Rucksacktaschen und beim Fotografieren (vor allen Dingen wenn das Wechseln schnell gehen muß) noch zusätzlich geschützt durch die Hosentasche ;). Die leeren in der Rechten, die vollen in der Linken...

Gruß,
Joachim.
 
Kommentar

Kasperle

Auszeit
Registriert
Beim knipsen meist im Rucksack, im Moment hab ich aber auch eine in der Hosentasche rumfliegen. In dem werksseitigen Kunstoffding. Die Dinger halten mehr aus als man glauben mag.

Hab die Dinger aber immer öffters in nem Lederbeutel. (allerdings aus Stylegründen... Plastik gabs im Mittelalter noch nicht)

Auch wenn ich vier Karten habe, ich weiss immer wo welche Karte ist. Ich brauche keine Cases zum "zusammenhalten". Mein Kopf hält die Karten zusammen. (und eine ist ja eh immer in der Kamera :D )

Außerdem habe ich meine Karten durchnummeriert mit 1-4. (istn Aufkleber drauf mit Name, Adresse, Tel-Nummer und eben der Kartennummer) Wenn die 2 aus der Kamera fliegt, ist logisch dass die 3 folgen muss.
 
Kommentar

Marcel P.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Also ich hab die Karten in der Plastikhülle und diese wiederum noch in der kleinen Neoprentäschchen, die beide bei den Sandisk Extreme III dabei sind. Das Täschchen hab ich dann im Rucksack, da ist die Karte also 3mal geschützt - das sollte reichen. :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten