Auf Tuchfühlung mit D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikfan

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Beim stöbern in einem Fotofachgeschäft in Bern hab ich den Verkäufer mal beiläufig gefragt ob er schon etwas über die D700 sagen kann...grinsend hat er mir dann ganz stolz eine in die Hand gedrückt.

erste Eindrücke:etwas schwerer und etwas grösser als meine D300, besseres Sucherbild. Liegt ausgezeichnet in der Hand. Schönes Auslösegeräusch, erinnert an Canonkameras....
Traurig der Deckelverschluss des Akkufaches macht keinen soliden Eindruck Probleme vorprogrammiert.
Ein paar Bilder die ich mit dem neuen AFS-24-70 im fensterlosen Raum mit ISO 1600 gemacht haben waren in der Vergrösserung des Monitors scharf und ohne wesentliches Rauschen. Kurz auch noch das 18-200 VR ausprobiert:die D700 erkennt dies wie versprochen. entsprechend kleinerer Bildausschnitt, Bildqualität auf den ersten Blick auch OK.
Muss noch etwas überlegen und werde sie mir dann evtl. zulegen.
Der aktuelle Preis bei seriösen Händlern in der Schweiz 3500 SFr oder 2160 Euros (toppreise.ch). Neben Zigaretten und Benzin eines der wenigen Sachen die billiger sind als in D.

Gruss aus dem sonnigen Bern

Nikfan
 
Anzeigen
Der aktuelle Preis bei seriösen Händlern in der Schweiz 3500 SFr oder 2160 Euros (toppreise.ch). Neben Zigaretten und Benzin eines der wenigen Sachen die billiger sind als in D.

Das sind umgerechnet etwa 2389€ (-7,6% +19%), vorausgesetzt man verzollt ordentlich. ;)
Und die Garantie unterscheidet sich auch etwas, oder hast Du in CH 2 Jahre Gewährleistung?
Kauf ich dann doch lieber bei meinem Händler in D.

Mit Zigaretten und Benzin würde ich eine DSLR aber nicht vergleichen, da::motz:
1. kein Suchtmittel
2. kein Verbrauchsmittel

Na gut eine Sucht könnte schon daraus entstehen.:D

Trotzdem, vielen Dank für die ersten Eindrücke vom "Begreifen" einer D700.
 
Kommentar
Dann fahr' da umgehend wieder hin und mach mal so ein paar Karten voll. Am Wochenende hast du dann schön was (für uns ) zu tun...
Der Dank des Forums ist dir gewiss!

:D



Gruß Kaizy
 
Kommentar
hmmmm
versuche mein bestes.Morgen ist eine offizielle Vorführung der D700 in einem anderen Fotoladen in Bern...
 
Kommentar
Hallo Nikfan

Wusste nichts das in Bern eine offizielle D-700 Vorführung gibt.

Wo beim foto Zumstein oder fotovision?

gruss
bruno
 
Kommentar
nachdem du ja wieder zurück bist,
leere mal den inhalt der speicherkarte über das forum!

gruesse
ralf
 
Kommentar
Hallo

Könntest Du vieleicht ein unbearbeitetes nef ablegen, das man sich das dann richtig ansehen kann, das wäre hilfreicher als die jpg.
Danke.;)
 
Kommentar
Beim stöbern in einem Fotofachgeschäft in Bern hab ich den Verkäufer mal beiläufig gefragt ob er schon etwas über die D700 sagen kann...grinsend hat er mir dann ganz stolz eine in die Hand gedrückt.

erste Eindrücke:etwas schwerer und etwas grösser als meine D300, besseres Sucherbild. Liegt ausgezeichnet in der Hand. Schönes Auslösegeräusch, erinnert an Canonkameras....
Traurig der Deckelverschluss des Akkufaches macht keinen soliden Eindruck Probleme vorprogrammiert.
Ein paar Bilder die ich mit dem neuen AFS-24-70 im fensterlosen Raum mit ISO 1600 gemacht haben waren in der Vergrösserung des Monitors scharf und ohne wesentliches Rauschen. Kurz auch noch das 18-200 VR ausprobiert:die D700 erkennt dies wie versprochen. entsprechend kleinerer Bildausschnitt, Bildqualität auf den ersten Blick auch OK.
Muss noch etwas überlegen und werde sie mir dann evtl. zulegen.
Der aktuelle Preis bei seriösen Händlern in der Schweiz 3500 SFr oder 2160 Euros (toppreise.ch). Neben Zigaretten und Benzin eines der wenigen Sachen die billiger sind als in D.

Gruss aus dem sonnigen Bern

Nikfan


Wegen dem Preis bin ich mir wegen den Händlern nicht sicher.

Für einen "schweizer" Body z. B . von Heiniger AG wird 900 mehr verlangt. 3500 scheint mir noch etwas kritisch.

Mal sehen...
Gruss
Peteer
 
Kommentar
Hat's auf den NEFs ein starkes Rauschen bei 6400 ISO? Auf dem jpg seh ich jedenfalls nix.

Gruss

Connect
 
Kommentar
Der nächste der eine D700 in die Finger bekommt, der könnte vielleicht mal Bilder unter Lichtverhältnissen machen bei denen ISO 6.400 einen Sinn ergibt. Das sind dann nämlich die Lichtverhältnisse, unter denen dann auch Rauschen wirklich zu sehen ist.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Wie kann ich NEF Bilder hochladen?

yousendit.com

Registrierung ist nicht notwendig. Weder die Absender- noch die Empfängeradresse muß echt sein. Nach dem Hochladen wird ein URL zurückgegeben, mit dem man die Datei runterholen kann. Poste dieses URL hier, dann kann jeder die Datei 10 Tage lang abholen.

Bitte NEFs mit different ISOs wenn möglich.

Danke.
 
Kommentar
erste Eindrücke:etwas schwerer und etwas grösser als meine D300, besseres Sucherbild.

Nikfan

Hallo Nikfan,
vielen Dank für Deine Infos zu D700. Ich dachte die D300 hätte ein 100% Sucherbild und die neue D700 etwa 80%. Deshalb kann ich das bessere Sucherbild nicht nachvollziehen. Kannst Du die Unterschiede zwischen D300 und D700 betüglich Sucher bitte etwas genauer beschreiben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten