Auf SD-Karte kopierte Bilder in Kamera nicht angezeigt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

juergen ebel

NF Mitglied
Registriert
Liebe Nikonfreunde,
mit meiner D80 wollte ich beim Besuch von Freunden diesen Bilder zeigen, die ich vorher von meinem PC auf die SD Karte San Disk 2.0 GB kopiert hatte. Ich habe auf dem PC überprüft, ob die kopierten Bilder auch auf der Karte vorhanden sind. Als ich die Karte mit diesen kopierten Bildern dann in meine Kamera steckte und mir mittels der Kamera die Bilder ansehen wollte, erschien nur das Fenster - DIESER ORDNER ENTHÄLT KEINE BILDER -.
Könnt Ihr mir einen Tip geben, was ich an der Einstellung an der Kamera ändern muß, um diese auf die SD-Karte kopierten Bilder sehen zu können?

Vielen Dank

jueb:confused:
 
Anzeigen
. Ich habe auf dem PC überprüft, ob die kopierten Bilder auch auf der Karte vorhanden sind. Als ich die Karte mit diesen kopierten Bildern dann in meine Kamera steckte und mir mittels der Kamera die Bilder ansehen wollte, erschien nur das Fenster - DIESER ORDNER ENTHÄLT KEINE BILDER -.
Ich glaube, das funktioniert so nicht. Die Kamera hat eine gewisse Ordner- u. Dateistruktur, die sie befähigt, die Bilder darzustellen. Wenn man die Bilder in den DCIM-Ordner kopiert, mag das noch gehen, aber einfach Bilder irgendwo draufziehen geht nicht.
 
Kommentar
Ich habe es zwar noch nicht mit der Nikon probiert, aber bei meiner FZ-30 war es sogar so:

Ich habe die Speicherkarte in den PC gesteckt und die Bilder betrachtet.
Die Bilder, die ich (auf der Speicherkarte verbleibend) gedreht habe, wurden später in der Kamera auch nicht mehr angezeigt.
Obwohl sie im gleichen Ordner verblieben sind und auch (bis auf das Rotieren) nie von dort weg bewegt wurden.

Also geh einfach davon aus, dass Bilder nur in der Kamera angezeigt werden, wenn diese auch mit dieser Kamera aufgenommen wurden und auch nur dann, wenn sie noch im Originalzustand sind.
 
Kommentar
grundsätzlich kann eine nikon auch fremde jpegs zeigen. ich habe mal (zufällig) auf einer d80 aufnahmen von einer panasonic digi-cam angezeigt bekommen, nachdem die sd-cards vertauscht worden waren. aber dazu muss man sich erstmal alle ordner anzeigen lassen, das ist keine voreinstellung.
 
Kommentar
Wenn ich die Bilder auf der Karte bearbeite (egal wie und was) zeigt meine D70s die Bilder auch nicht mehr an.
Da muss ich keine Ordner durchsuchen, da der Speicherort ja nicht verändert wurde.

Viele Grüße,
Bene
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten