Auf dem Weg zur Arbeit- Frage zum Bildaufbau

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

arno_nyhm

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

auf dem Weg zur Arbeit passiere ich jeden Morgen diese Stelle. ich warte schon lange auf einen Morgen, an dem das Licht im Himmel passt und die Laternen noch an sind. schon zweimal ist es mir passiert, dass die Latüchten gerade ausgingen, als ich die Kamera eingestellt habe...

und jetzt habe ich es endlich geschafft, das Bild zu machen und bin total enttäuscht. Meine Bildidee sah ungefähr so aus, als ich das Bild machte:


dscf0337.jpg


Meine Bildidee war: Die Strasssenlaternen sollten sich streng in einer senkrechten Linie genau mittig leuchtend vor der dunkle Silhouette der Kirche abheben.

aber das Bild gefällt mir nicht. -ausser das es unscharf und verwackelt ist: Könnt Ihr mir sagen, was am Bildaufbau nicht stimmt?

zufällig habe ich auch das hier gefunden, als ich das Bild für diesen Thread gesucht habe:

picture.php


bei dieser Variante komme ich schon näher an meine Vision. aber es ists auch noch nicht ganz. ausserdem ists verwackelt und unscharf- aber da weiss ich wenigstens, wie es besser geht. ich habe das Bild mal aufgerichtet, und es funktionierte überhaupt nicht mehr.

woran liegt das? kennt Ihr das auch, dass Euch der Aufbau einfach nicht gelingen will?
 
Anzeigen
Gerade Nr. 1 sagt mir von beiden zu, Nr. 2 würde ich ... du kannst es sicher erraten.
Bei Bild 1, rechts ganz wenig weg, sodaß der gelbe Fleck im unteren Teil verschwindet.
 
Kommentar
Könnt Ihr mir sagen, was am Bildaufbau nicht stimmt?

Ich hab das Gefühl, dass das Motiv einfach nicht mehr hergibt. Für mich stören die Laternen eher, als das sie dem Bild gestalterisch gut tun.

Wenn unbedingt nochmal, dann mit langer Belichtungszeit, damit die Lichtspuren der Fahrzeugbeleuchtungen mit ins Bild hineinführen.
Ob das das Bild retten kann, weiss ich nicht. Ich glaub nicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten