Ausstellung auch nach der Photokina: IKIRU - Wir überleben

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Die Ausstellung ist derzeit auf der Photokina zu sehen, wie hier berichtet.

Für alle, die nicht zur Photokina fahren konnten, bietet sich eine weitere Chance, die Ausstellung zu besuchen:

Vom 05.10.2012 bis 03.11.2012 ist sie im Japanischen Kulturinstitut in Köln zu sehen. Nähere Informationen und einige Bilder gibt es hier. Es wird auch einen Photoband geben.

Hier die entsprechende Info auf der Homepage der JPS.

Ich glaub, da muss ich hin.
 
Anzeigen
Hallo Anja.

Diese Bilder haben mich sprachlos gemacht.Sie haben einfach den schrecken dieser Katastrophe eingefangen,aber auch schöne momente im leben der Überlebenden.wenn diese Austellung nochmal nach Köln kommt einfach ein muß.

LG
Wolfram
 
Kommentar
in der tat ist diese ausstellung mit die beeindruckendste und ergreifenste photoausstellung, die ich je gesehen habe. fuer much alleine ein grund zur photokina zu fahren.

ich habe schon mal gegoogelt, aber ich konnte leider keinen bildband oder katalog finden, wuerde ich sofort kaufen!

gruess,
michael
 
Kommentar
Hallo Michael,

ich habe schon mal gegoogelt, aber ich konnte leider keinen bildband oder katalog finden, wuerde ich sofort kaufen!

in der Tat gibt das Internet da leider nichts her, lediglich die Info, dass der Bildband ein fundraising project war.

Da ich den aber auch sofort kaufen würde, habe ich jetzt einfach mal den JPS angeschrieben. Mal schauen, was dabei herauskommt.
 
Kommentar
Eigentlich ist zu dieser Ausstellung alles gesagt worden und eigentlich auch nichts, weil man/frau die Bilder zwingend im "Original" sehen muss!

Und "muss" ist hier Programm, denn sie sind beeindruckend, ergreifend und trotzdem nicht wirklich düster trotz des wirklich schrecklichen Ereignisses. Die Bilder dokumentieren das erlebte Grauen und vermitteln trotzdem wieder Lebensfreude und Hoffnung der betroffenen Menschen!

Wir haben das Glück, dass die Bilder in derselben Halle präsentiert werden, in der wir auch unseren Stand haben. Und so konnten wir sie in den letzten 6 Tagen mehrere Male betrachten und sind dankbar für diese einmaligen Eindrücke und Impressionen, die ihregleichen suchen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten