Auch Krabbenspinnen müssen mal...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kadele

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Heute Morgen wollte ich eigentlich ein paar Makros von unseren Margeriten im Garten machen. Also das Sigma 2,8/105 auf die D 750 und los. Erst auf den 2. Blick fiel mir dann ein Gast auf den Blütenblättern auf: eine Krabbenspinne:
full
 
Anzeigen
Und zum Schluss hat sie dann das gemacht, wonach ich diese kleine Serie benannt habe:
sie hat gepupst...
full


Alle Aufnahmen freihändig mit dem o. g. Objektiv. Ich hoffe, sie gefallen !​
 
4 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Super, eine pupsende Krabbenspinne hatten wir noch nicht -ist mal was anderes.(y):)
 
B
BerndUwe kommentierte
Auf alle Fälle. Super (y)
 
Bettina
Bettina kommentierte
Eine super Serie des kleinen Krabbeltierchens, wobei diese Aufnahme eindeutig den Vogel abschießt - unser neues Bild der Woche :thumbsup:

Danke auch für die Meldung, liebe Angela!
 
Kadele
Kadele kommentierte
Da freue ich mich sehr, vielen Dank an euch ! Grüße Kadele
 
Ich mag Spinnen nicht, aber Du hast sie sehr ansehnlich fotografiert, das gefällt mir sehr!
 
Kommentar
Spinnen an Blüten bemerke auch ich auch auf den 2. Blick. Deine Serie ist dir super gelungen, und das aus freier Hand. Die Belichtung der weissen Blüte hast du gut gesetzt, nichts überbelichtet.
Mach weiter so, manche Überrassung ist dir sicher.

Gruß Warner
 
Kommentar
Zwei Fotos möchte ich noch nachliefern. Die Aufnahmen habe ich gerade eben gemacht.
Wenn eine Spinne etwas ausscheidet, dann muß irgendwie ja auch wieder was hinein. Und das habe ich zufällig beobachtet. Hier wird die Beute gepackt, sehr gut sind die Giftklauen zu sehen...
full


Auf den Rücken drehen,und dann schlägt sie sie hinein ! Das war's. Tja, fressen und gefressen werden...
full
 
1 Kommentar
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Diese kleinen Dramen vor der Haustür finde ich immer wieder faszinierend!
 
Beeindruckende Fotos!!
Vor allem, da ich selbiges Gespann habe und Ausschuss ohne Ende (kann aber nicht mehr manuell fokussieren wegen Gleitsichtbrille - ist da einfach kacke)

Darf ich nach den Aufnahmedaten fragen?
 
2 Kommentare
Kadele
Kadele kommentierte
Moin Ulrike,

na klar: Nikon D 750 in APS-C Stellung, ISO 200, Mehrfeldmessung, keine Belichtungskorrektur, Bel. 1/800 bei F 11. Nachbearbeitung in LR 6. Alles - wie auch oben - freihändig (im Knien...) aufgenommen. AF habe ich ausgeschaltet, das geht manuell besser. Ich habe auch eine Gleitsichtbrille, das manuelle Fokussieren funktioniert sehr gut. Du kannst am Okular der Kamera ja auch etwas auf Deine Sehstärke korrigieren.

Grüße Kadele
 
UlrikeHoffmann
UlrikeHoffmann kommentierte
Danke Dir für die Info !!
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten