Auch ich möchte aufsteigen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sternehimmel

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen...

Nach langem Überlegen bin ich nun zum Schluss gekommen, dass ich meinen D40x Body in eine Ecke stelle und mir etwas „Besseres“ zulegen möchte.

Hatte letztens die D200 in der Hand und wollte sie nicht mehr loslassen.. war einfach genial. Hat einfach gepasst. Jedoch habe ich schon gelesen, dass es diese nicht mehr lange gibt?!? :nixweiss:

Nun, ich fotographiere sehr gerne Tiere, vor allem Pferde. Makro finde ich auch ne tolle Sache und mit meinem 105er macht das ganze einfach riiiesigen Spass! :cool:

Meine Ausrüstung stellt sich momentan aus einem Nikon AF-S VR 105mm F/2.8, einem Nikon AF-S VR DX 18-55mm/3.5-5.6 und einem Nikon AF-S VR 70-300/4.5-5.6 zusammen. Das letzte habe ich mir ganz neu gekauft, vorgestern um genau zu sein ;)

Nun, wie würdet ihr euch entscheiden, auch Bezug auf meine Objektive? Welche Bodys kommen für euch überhaupt in Frage?
Muss auch noch überhaupt nicht stressen, die Bodys laufen mir ja nicht davon… oder doch? :D

Freue mich auf ein paar Antworten und Erfahrungen von euch..

Gruss
 
Anzeigen
Jedoch habe ich schon gelesen, dass es diese nicht mehr lange gibt?!? :nixweiss:

Die D200 wird nicht mehr produziert. Dass sie ein Auslaufmodell ist, kannst Du auch an den kontinuierlich fallenden Gebrauchtpreisen erkennen.

Wenn auch der Preis für Dich eine Rolle spielt und Du dich sowieso schon in das Modell verguckt hast, dürfte jetzt ein ganz guter Zeitpunkt sein, sich eine zu angeln.

Ansonsten könnte eventuell das Nachfolgemodell, die D300, für Dich noch interessant sein.
 
Kommentar
Ich würde ehrlichgesagt keine 200er mehr kaufen... wennschon gleich den Sprung und die Mehrkosten zur D300 wagen. Alternativ kann ich dir auch die D80 (ev. die D90) ans Herz legen.
 
Kommentar
Ou menno... Eine Neue hätte ich dann schon gewollt, aber vor Weihnachten reicht mein Geld nicht mehr... :heul:
Da muss ich mir mal die D300 anschauen... ach, schon ein Protzteil... In meine Frauenhände.. :cool:
 
Kommentar
Ou menno... Eine Neue hätte ich dann schon gewollt, aber vor Weihnachten reicht mein Geld nicht mehr... :heul:
Da muss ich mir mal die D300 anschauen... ach, schon ein Protzteil... In meine Frauenhände.. :cool:


In der Bucht bekommst Du sie NOCH neu.
Ich selbst schaue gerade, dass ich noch eine gute gebrauchte bekomme.
Ob man die Unterschiede zur D300 wirklich benötigt und nutzen kann und ob einem das die Mehrkosten wert ist ...

Man muss sich eben entscheiden!

Wenn ich genügend Geld übrig hätte, würde ich wohl die D300 kaufen.
Aber eine gute D200 und ein gutes Glas ... :D
 
Kommentar
Ich würde ehrlichgesagt keine 200er mehr kaufen... wennschon gleich den Sprung und die Mehrkosten zur D300 wagen. Alternativ kann ich dir auch die D80 (ev. die D90) ans Herz legen.


Hallo
das verstehe ich jetzt nicht, eine D200 ablehnen und dann eine D80 dafür anpreisen.
Sicher ein gutes Gehäuse, die D80, aber hat die die Funktionen der D200?
Jetzt komm mir nicht mit den AF, das was hier oft geschrieben steht ist maßlos übertrieben.;)

Ich kann die D200 nur empfehlen für deine Hände. :D
 
Kommentar
Die D200 ist z.Zt. bei ebay, neu deutsche Ware mit gelber Garantiekarte für 885 € zu haben. Ich habe seit 2 Jahren die D200 und werde sie nicht gegen die D300 austauschen. Wenn die Preise für die D700 wesentlich fallen, werde ich sie mir wegen des Vollformates zulegen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten