Ankündigung Auch ich hab jetzt ne Homepage :-)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Edi,

da hast Du Dir eine schöne Seite gebaut!
Schön übersichtlich, gut strukturiert, ohne Schnickschnack...der Fokus liegt auf den Bildern, so wie es sein soll!

Also mir gefällt sie :up:
 
Kommentar
Dem habe ich nichts hinzuzufügen!

Sehr gut gelungen, Deine Seite. Wordpress ist gut layoutet, die Menüführung ist stimmig, was bei diesem Script nicht immer einfach ist und, wie Biene schrieb, der Fokus liegt auf dem Thema des Blogs!
 
Kommentar
Hallo Edi,

sauber strukturiert, klarer Aufbau, übersichtlich und gut zu lesen...wirklich gelungen, die Arbeit hat sich gelohnt!
 
Kommentar
Sehr schön, sehr schön ... ;)

Am Blog selbst kann man nichts meckern, es sind Kleinigkeiten- also keine Hacke nehmen, sondern zum kleineren Werzeug greifen ...

Beispiel "Über mich"
-> "dies Motivierte mich" - Groß-Kleinschreibung.
-> "Fotograf für die Neue Obwaldner und Nidwaldner Zeitung" - es bietet sich doch an, dorthin zu verlinken. Wird den Kollegenkreis freuen ...

(Mir fehlt das "ß"- na gut, bin ein Alter, der statt der unsinnigen Brechschreiprevorm an der letzten ordentlichen Niederschrift der Vorschriften aus dem vorigen Jahrtausend, genauer 1994, festhält. Also der Ersatz des ß ist wohl konform, peinigt aber ... Dafür kannste nix- also keine Beunruhigung ... ;) )

Wohltuend, statt Technikfans "Technikinteressierten" zu verwenden. Das ist vielseitiger statt vorangenannter Plattitüde und wird Deiner Site gerechter.

In summa ein schöner Einstieg- nun mal ran und die Galerien ausgebaut !

Gruß

Jock-l

PS: Mach fleißig Backups, manche Zeitgenossen finden Gefallen daran, die Leistung anderer zu torpedieren und fummeln aus der Ferne am Code ...
 
Kommentar
Jockl, ich glaub die Schweizer hatten noch nie ein scharfes "ß". :)

Zur Seite: Jopp, gefällt mir, schön schlicht, und auch schöne Bilder. Nur ob Flash wirklich notwendig wäre zur Präsentation der Bilder?

Außerdem wäre eine Bildunterschrift nett: Wer oder was ist auf dem Bild zu sehen, optimalerweise auch noch wann und wo?

Gruß Erik
 
Kommentar
Ich finde die Seite auch sehr gelungen, allerdings funktioniert sie bei mir leider nicht so einwandfrei.
Wenn ich in deinen Galerien einzelne Bilder anklicke und sie sich dann aufbauen, stehen sie nicht zentral auf der seite sondern am unteren Rand meines Monitors und ich kann ca. 1/4 des Bildes nicht sehen.
Wenn ich den Scrollbalken am rechten Rand nutze bewegt sich nur der Hintergrund (Übersicht der Bilder).
Mache ich was falsch, oder ist deine Seite nicht für meinen Monitor (19") gemacht ?


Gruss Jürgen
 
Kommentar
Sehr schön, sehr schön ... ;)

Am Blog selbst kann man nichts meckern, es sind Kleinigkeiten- also keine Hacke nehmen, sondern zum kleineren Werzeug greifen ...

Beispiel "Über mich"
-> "dies Motivierte mich" - Groß-Kleinschreibung.
-> "Fotograf für die Neue Obwaldner und Nidwaldner Zeitung" - es bietet sich doch an, dorthin zu verlinken. Wird den Kollegenkreis freuen ...

(Mir fehlt das "ß"- na gut, bin ein Alter, der statt der unsinnigen Brechschreiprevorm an der letzten ordentlichen Niederschrift der Vorschriften aus dem vorigen Jahrtausend, genauer 1994, festhält. Also der Ersatz des ß ist wohl konform, peinigt aber ... Dafür kannste nix- also keine Beunruhigung ... ;) )

Wohltuend, statt Technikfans "Technikinteressierten" zu verwenden. Das ist vielseitiger statt vorangenannter Plattitüde und wird Deiner Site gerechter.

In summa ein schöner Einstieg- nun mal ran und die Galerien ausgebaut !

Gruß

Jock-l

PS: Mach fleißig Backups, manche Zeitgenossen finden Gefallen daran, die Leistung anderer zu torpedieren und fummeln aus der Ferne am Code ...

Danke an euch für eure bisherigen Kommentare, freut mich zu hören :)

- Die Fehler wurden nun ausgebessert, ein Kollege hat mir dabei geholfen da es ja immer schwieriger ist seine eigenen Fehler zu sehen ;-)
- Das mit dem Link ist eine gute Idee, werde ich so noch machen, danke für den Hinweis
- Wie es Erik sagte --> Wir in der Schweiz lebenden haben kein ß, ich konnte es nicht einmal mehr auf der Tastatur finden ;-)
- Technikinteressierten werde ich noch durch Technikfans ersetzen , wirkt wirklich besser :)

@Erik
Notwendig wäre Flash nicht zwingend aber es bietet sich mit Wordpress gut an weil die Verwaltung der Bilder danach sehr elegant wird, deshalb verwende ich dies...hässlich siehts ja nicht aus :)
Das mit den Bildunterschriften ist eben so, dass ich in Zukunft ja ganze Gallerien von bestimmten Motiven uploaden werde (z.b ein Sportereignis) und somit würde sich ja die Beschreibung im Titel finden, dies hier sind Zusammenstellungen der letzten 2 Jahre und haben viel durchmischtes und da bietet es sich wirklich an noch die Bildunterschriften hinzuzufügen, werde dies ebenfalls noch nachholen.

Also nochmals besten Dank, es motiviert wunderbar :) Ich hoffe dass noch einige weitere dazu kommen werden meine Seite anzuschauen.

Gruss Edi
 
Kommentar
Ich finde die Seite auch sehr gelungen, allerdings funktioniert sie bei mir leider nicht so einwandfrei.
Wenn ich in deinen Galerien einzelne Bilder anklicke und sie sich dann aufbauen, stehen sie nicht zentral auf der seite sondern am unteren Rand meines Monitors und ich kann ca. 1/4 des Bildes nicht sehen.
Wenn ich den Scrollbalken am rechten Rand nutze bewegt sich nur der Hintergrund (Übersicht der Bilder).
Mache ich was falsch, oder ist deine Seite nicht für meinen Monitor (19") gemacht ?


Gruss Jürgen

Hmm, keine ahung...welchen Browser benutzt du und hast du es mal mit einem anderen probiert?

Für einen 19'' eignet es sich bestimmt, die Bilder passen sich bei mir sogar automatisch dem Browserfenster an, sowohl in Firefox als auch im IE...
 
Kommentar
Hallo Edi.

Mir gefällt Deine Homepage auch sehr gut. Übersichtlich, nicht zu viel. nicht zu wenig. Passt! :up:

Das motiviert mich eine brach liegende Homepage wieder zu Leben zu erwecken...
 
Kommentar
Also ich habe eben mal Firefox probiert und da funktioniert die Bilderansicht einwandfrei :up:

Mit IE ist die Darstellung bei mir mangelhaft....bei jeden angeklickten Bild fehlt unten mindestens die deines Namens, oft noch mehr.


Gruss


Jürgen
 
Kommentar
Ich bin zwar auch kein Fan von Flash, aber immerhin kommen bei deiner Präsentation keine unvernünftigen Ladeverzögerungen zustande. Das finde ich angenehm.
Auch sonst ist der Eindruck der Seiten sehr gediegen, und so was gefällt mir eigentlich fast immer. Ob das zum Stil deiner Fotos passt, musst am Ende du selbst entscheiden.
Wegen der Gediegenheit des Layout-Stils erwartet man allerdings auch eine Gediegenheit der schriftlichen Beschreibungen. Du solltest also entweder nur ganz kurze Sätze verwenden, oder dich vielleicht doch mit den Kommaregeln irgendwie vertraut machen. Kommata generell wegzulassen ist jedenfalls keine so nette Art dem Leser gegenüber.

Edit sagt, da wären doch ein paar Kommata zu finden. OK, <10% der Soll-Menge sind trotzdem nicht genug.
 
Kommentar
Du solltest also entweder nur ganz kurze Sätze verwenden, oder dich vielleicht doch mit den Kommaregeln irgendwie vertraut machen. Kommata generell wegzulassen ist jedenfalls keine so nette Art dem Leser gegenüber.

Edit sagt, da wären doch ein paar Kommata zu finden. OK, <10% der Soll-Menge sind trotzdem nicht genug.

Danke für den Hinweis, ich werde mal versuchen ob ich die Texte etwas besser hinkriege..aber ich bin und war nie ein guter Texter und kann daher nicht versprechen ob sich was bessern wird :)

Gruss Edi
 
Kommentar
Hallo Zusammen
Einige Tage sind vergangen, viele haben mich darum gebeten und nun habe ich es doch noch geschafft. Mein
Fotoblog ist nun fertig und unter www.izedin.ch zu erreichen.
Schau es euch doch bei Lust und Laune an und gebt mir gern einen Kommentar dazu ab :)
beste grüsse
Edi

Hallo Edi,Glückwunsch,es ist eine gelungene Plattform geworden.
Darauf kommt deine Arbeit ,voll zur Geltung.
Immer gut Licht und wunderschöne Motive.:up:
Gruss Ekke
 
Kommentar
Hallo Edi,

leider ist deine Seite übersät mit Rechtschreibfehlern inkl. Zeichensetzung. Ich empfehle dir den Text Abschnitt für Abschnitt in ein Textverarbeitungsprogramm zu kopieren und checken zu lassen. Dadurch wirst du schon eine Menge an ziemlich offensichtlichen Fehlern erkennen und korrigieren können.

Nichts für Ungut, ich bin auch nicht perfekt, aber das ist schon extrem.
 
Kommentar
Hallo Edi,

leider ist deine Seite übersät mit Rechtschreibfehlern inkl. Zeichensetzung. Ich empfehle dir den Text Abschnitt für Abschnitt in ein Textverarbeitungsprogramm zu kopieren und checken zu lassen. Dadurch wirst du schon eine Menge an ziemlich offensichtlichen Fehlern erkennen und korrigieren können.

Nichts für Ungut, ich bin auch nicht perfekt, aber das ist schon extrem.

Dies habe ich gemacht, aber es werden keine fehler angezeigt... habe ich ein schlechtes Textverarbeitungsprogramm:nixweiss::nixweiss:? (MS Word 97)
Ich habe gestern mit einem Kollegen die Seite durchgeschaut und danach nochmals mit dem Programm und wir konnten nix mehr finden...
für hinweise bin ich dankbar.


Gruss Edi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten