Ausstellung Auch ich bin neu...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pollux1981

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

erst einmal möchte ich mich vorstellen,
mein Name ist Ben, bin 29 Jahre alt und komme aus Köln.

Meine Frau und ich haben zur Hochzeit eine Nikon D3000 bekommen (ok, wir haben sie uns selbst geschenkt ;) ) und obwohl ich Anfangs skeptisch war habe ich schnell bemerkt dass Fotografieren mir Spass macht.

Ich möchte hier einige Bilder zeigen, um Feedback zu bekommen, sei es gut oder schlecht!
Fangen wir also einmal an:
1. Eine Rose aus einem der Blumensträuße

2. Die Sicherung der Pflanzen gegen Gräber

3. s.o. + Ring

4. Lensflare...

5. Schwarz-Weiss in der Nacht

und 6. Dunkle Himmel...



Ich möchte dazu anmerken, dass ich mich vorher nie mit Fotografie auseinander gesetzt habe, und das mehr oder weniger meine ersten Gehversuche sind.

Danke für Eure Meinungen :)
 
Anzeigen
Hi,

na, dann mal herzlich Willkommen hier in der Anstalt :)
Mir gefallen deine Sichtweisen (bis auf das Letzte). Sind nicht einfach "Point and Shoot", sondern speziell gesehen.

Wenn du beim Erstellen deiner Beiträge nicht den Link-Button sondern den Bild-Button (das Icon imt den angedeuteten Bergen und der Sonne) verwendest, werden um deine Bildeinstellungen
geschrieben, dann sehen wir gleich deine Bilder und müssen nicht extra klicken.
 
Kommentar
Hallo Ben,

erstmal herzlich Willkommen im Nikon-Forum. Schöne Detail-Aufnahmen, wie ich
finde. Allerdings ist es vorteilhafter nur ein Bild zur Diskussion einzustellen.
Alle Bilder zu beurteilen wäre doch recht aufwendig.
 
Kommentar
Dank

Danke schön für Eure Antworten!

@napaeus:

Welches Foto gefällt Dir denn am besten, und welches am wenigsten? Das wäre vielleicht schon mal ein Anhaltspunkt :)

beste Grüsse

Ben
 
Kommentar
Herzlich willkommen hier - und man sieht, dass es Dir Spaß macht.

Meine ganz allgemeine erste Empfehlung: www.fotolehrgang.de - kost nix, schadet auch nix - und vielleicht mal bewusst mit dem Thema Bildgestaltung (Goldener Schnitt, Drittelregel) beschäftigen.
 
Kommentar
Willkommen.
Deine Bilder sind doch mal ein guter Anfang. Man sieht, dass Du versucht, Deine Bilder zu gestalten.
Lass Dich nicht entmutigen. Schließlich ist der Spaß an der Sache das Wichtigste. Den Rest kann man lernen. Und hier lernen noch viele ! Ich auch.
 
Kommentar
Als ebenfalls Neuling finde ich das Foto mit der Feder am besten. Du hast das Licht dabei sehr gut eingefangen. Den lila Fleck hätte ich persönlich allerdings überstempelt.
Viel Spaß hier wünscht jeger
 
Kommentar
AW: Dank

Danke schön für Eure Antworten!

@napaeus:

Welches Foto gefällt Dir denn am besten, und welches am wenigsten? Das wäre vielleicht schon mal ein Anhaltspunkt :)

Ben

Na denn :)

Nr. 4 gefällt mir richtig gut. Die Lens Flares kommen hier leider nicht so effektiv
zur Geltung, wäre es mein Foto dann würde ich sie mal stempeln um zu sehen
wie es dann wirkt. Aber das ist nun wirklich Kleinkram denn das Foto ist prima
so wie es ist, eine schöne Gegenlichtaufnahme mit interessantem Schnitt.

Nr. 6 sagt mir gar nix, ein Stück Himmel gepaart mit einer Gestrüppsilhouette
ohne Eyecatcher oder schönem Farbverlauf. Dieses Bild würde ich als Langweilig
beschreiben. Ich wüsste gern was dir an diesem Foto gut gefällt. Das ist
jetzt nicht ironisch gemeint, es würde mich wirklich interessieren !

Noch etwas zu Bild 2 und 3, dadurch das der Ring ins Spiel kommt, wird aus
einem schnödem Steinhaufenbild ein interessantes Foto bei dem man eine
Zeit lang verweilen kann. Nr. 3 hätte ich links & unten noch etwas beschnitten.
Ansonsten eine gelungene Aufnahme.
:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten