Auch Frankfurt hat einen Zoo ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Master_JoM

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... und wir haben ihn besucht. Lustiger Weise am selben Tag, an dem das Treffen in Nürnberg war. 5 Stunden waren wir dort und ich konnte viele Bilder machen. Ein paar davon - die für mich besten - möchte ich hier nun gerne zeigen, und hoffe sie treffen auf geneigte Betrachter.

Dennoch: Kritik, Anregungen zu Bearbeitung etc. sind - sofern konstruktiv und nicht beleidigend - gern gelesen.

Exifs sofern nicht im Bild inkludiert werde ich gerne zur Verfügung stellen. Es sind aber alle Bilder leicht durch GIMP bearbeitet.

Hoffentlich viel Spaß

Die Begrüßungstruppe
Lamas01
2391048665fa435c08.jpg


Wüstenschiffe
Kamel01
2391048665ef9487fb.jpg


Kamel02
2391048665f4e81d30.jpg


Huftiere
Zebra01
23910486662b43493e.jpg


Huftier01
2391048665ef92651b.jpg
 
Anzeigen

Master_JoM

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Auch Frankfurt hat einen Zoo ... 2. Teil

Primaten
Affe01
2391048665ea681bd5.jpg


Orang-Utan01
2391048665fa4a2270.jpg


Pavian01
23910486660084cac5.jpg


Schimpanse01
2391048666008a58b1.jpg


Schimpanse02
23910486660609b343.jpg


Schimpanse03
2391048666060cd026.jpg


Vögel
Flamingos01
2391048665ef9051d7.jpg


Kea01
2391048665f4ec5e48.jpg


Kea02
2391048665f4ea8980.jpg


Perlhuhn01
239104866600876aa5.jpg
 
Kommentar

Master_JoM

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Auch Frankfurt hat einen Zoo ... Teil 3

Wasserbewohner
Seelöwe01
2391048666100d3b6f.jpg


Seelöwe02
23910486661013b460.jpg


Seelöwe03
239104866610199033.jpg


Seelöwe04
239104866625126582.jpg


Herr des Dschungels
Tiger01
239104866625166cc7.jpg


Tiger02
23910486662b3de643.jpg


Tiger03
23910486662b40d688.jpg


Restliche Tiere
Dornechse01
2391048665ea6a60ad.jpg


Mungo01
2391048665fa46f2a2.jpg


Spitzmaus
239104866625146925.jpg
 
Kommentar

Hoschi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

um darauf wirklich gute Antworten zu bekommen, sind es einfach zu viele Bilder und Nummern wären auch nicht schlecht.
Trotzdem will ich mal aus meiner bescheidenden Sichtweise etwas dazu schreiben.:rolleyes:

Bei Zoo Bilder, ist es nicht das schlechteste, wenn man etwas auf den Hintergrund achtet. Mit der Zeit wird dann einiges weniger an Zoobilder den Weg auf den Rechner finden. Weil man ganz bewusst, viele Fotos wegen dem schlechten Hintergrund einfach nicht mehr macht. Weniger ist auch hier oft mehr.

Was mir aber die Falten auf die Stirn treibt:gruebel:, sind viele der gezeigten Bilder.
Du schreibst,
Es sind aber alle Bilder leicht durch GIMP bearbeitet.
da ich Gimp nicht kenne, kann ich dazu auch nichts sagen. Aber für mich sehen die Fotos doch sehr nach "bearbeitet" aus. Genauer gesagt, mit den Tiefen und Lichter ist es hier übertrieben worden.
Fällt extrem bei den Affen und den Vögeln darunter auf.
Vielleicht solltest Du dich auch mal mit der Belichtungskorrektur auseinander setzten.

Für mich ist das dritte das Beste. Hier stimmt Belichtung, farben und die Schärfe, die bei vielen leider auch noch fehlt.

Andere sehen das bestimmt anders, oder können es besser erklären …

Das schöne am Zoo ist doch, das man jeder Zeit wieder zum testen gehen kann.
 
Kommentar

Master_JoM

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

um darauf wirklich gute Antworten zu bekommen, sind es einfach zu viele Bilder und Nummern wären auch nicht schlecht.
Trotzdem will ich mal aus meiner bescheidenden Sichtweise etwas dazu schreiben.:rolleyes:

Vielen Dank dafür :) Eine Nummerierung werde ich noch nachreichen, das das Beantworten ohne sehr schlecht ist hatte ich übersehen, ja.

Was mir aber die Falten auf die Stirn treibt:gruebel:, sind viele der gezeigten Bilder. [...]
Aber für mich sehen die Fotos doch sehr nach "bearbeitet" aus. Genauer gesagt, mit den Tiefen und Lichter ist es hier übertrieben worden.
Fällt extrem bei den Affen und den Vögeln darunter auf.

Bei den Affen, war diese Bearbeitung so von mir gewollt, ich finde es macht die Bilder aussagekräftiger ... aber da kann ich natürlich nur für mich sprechen


Das schöne am Zoo ist doch, das man jeder Zeit wieder zum testen gehen kann.

Und das werde ich auf jeden Fall noch machen ;)
 
Kommentar

<ChristiaN/>

Auszeit
Registriert
Die Bilder haben allesamt zu viel Kontrast, daher saufen sie in den Schatten ab. Wie heißt es so schön: "Weniger ist manchmal mehr".

Gruß,
Christian
 
Kommentar

Kaizy69

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Die Bearbeitung geht wie angesprochen in vielen Fällen zu weit. Auch die Kamerainternen Einstellungen solltest du lieber vorsichtiger einstellen und lieber nachträglich per Software optimieren. Kontrast auf High, Sättigung enhanced und Bildoptimierung auf More Vivid verkurbeln die Farben meisst in den Bonbonfarbenbereich. Wenn dann noch suboptimale Verschlimmbesserungen mit Gimp erfolgen ist das Bild nicht mehr zu retten...

Aber was mich am meissten stört, ist fehlende Schärfe in den meissten Bildern! 1/30 Sek. oder 1/40 sind einfach viel zu lang, um knackscharfe oder zumindest scharfe Bilder zu bekommen.


Gruß Kaizy
 
Kommentar

gerhardb

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Schimpanse03 gefällt mir gut. Wenn du das Bild rechts so beschneidest,
dass das Seil verschwindet, halte ich das für ein gut gelungenes Foto.

Die Belichtungszeit von 1/50 sec. in Verbindung mit 270mm Brennweite und die
Einstellungen # Contrast = hard (2)# Saturation = high (2)# Sharpness = hard (2)
tragen in meinen Augen allerdings wenig zur Qualität bei.
 
Kommentar

woici

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
schimpanse 03 ist das einzige bild aus der serie, das ich persönlich für zeigenswert halte... der rest ist ziemlich schlecht bearbeitet, über/unterbelichtet, unscharf, wirr, schlechte hintergründe oder einfach nur mal drauf gehalten.
allgemein ist die einstellung einer speicherkartenfüllung mit dem kommentar "sagt doch mal was dazu" nicht wirklich zielführend... such dir doch das bild aus, das du selbst für ganz besonders hältst und zeige es dann...
 
Kommentar

peterkdos

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...schimpanse 03, sonst nichts!

Rest ist nur Zooknipserei.

Sorry, meine ehrliche Meinung.

Gruß

Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten