Astrofotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jupiter

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Bin erst seit kuzem bei Nikon Fotografie-Forum.
Ich habe mir eine Nikon D 50 geleistet.Habe ein Schmidt-Cassegrain 8" Teleskop.Mit der Nikon würde ich gerne durch das SC 8" Fotos schiessen .Dafür benötige ich ein T2 Adapter.Ich war in zwei Fotoläden.Entweder kann er nicht bestellt werden,oder die Lieferzeit ist mehrere Monate.

Meine Frage ist wo zum Kuckuk bekomme ich einen T2 Adapter zu einem vernünftigen Preis?.Wenn ich ein paar Tipps bekommen würde währe ich
sehr froh.Im vorraus vielen Dank.

mfg Jupiter
 
Anzeigen
T 2

Hallo Jupiter,

schon mal bei: allesfoto.de versucht? Oder bei ebay?
 
Kommentar
Moin,

oder gucke bei Astronomie.de nach.
Dort bieten sehr viele Händler ihre Waren an.
Evtl. hast du Glück und es verkauft gerade jemand einen Adapter privat.

Gruß
Frank
 
Kommentar
frag mal beim fotofachhändler deines vertrauens, oder bei wolfi ransburg (http://www.teleskop-service.de) beim örtlichen fotofachhändler hab ich seinerzeit glaub ich 15 euro für einen T2 adapter mit nikon f bayonett bezahlt, lieferzeit waren 3 tage ...
 
Kommentar
Hallo,
habe eine ähnliche Frage: Wie bekomme ich an mein D90-Gehäuse mein Schmidt-Cassegrain von Bresser (Pulsar, Art.nr. 48-6000, mit 35mm Anschluß) mit 80mm Öffnung und 800mm Brennweite?
Habe in einschlägigen Fotogeschäften nur lange Gesichter erlebt (wie kann der nur so etwas wollen??).
T2-Adapter gut und schön, aber welcher und woher?
Wäre dankbar für einen guten Tip!
BärBalu
 
Kommentar
Fotofachgeschäfte sind da die falschen Ansprechpartner, da helfen eher die Astroshops.