Information Artificial Night Sky Brightness for Europe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

NF-Support

Moderator
Registriert
Klaus Harms erstellte eine neue Ressource:

Artificial Night Sky Brightness for Europe - "Lichtverschmutzungskarte für Google Earth"

Die Karte zeigt die "Lichtverschmutzung" in Europa, bedingt durch Städte, Industrie usw.
Blau und Grün zeigen keine bis geringe Verschmutzung. ( http://www.lightpollution.it/worldatlas/pages/fig1.htm)

Mit Gelb, Orange und Rot steigt der Anteil, sieh man zum Beispiel sehr schön am Großraum Köln/Düsseldorf oder Frankfurt.
Je geringer die Lichtverschmutzung ist um so besser sind die Chancen für gute Sternen bzw. Milchstraßen Fotos vorausgesetzt das Wetter spielt mit.

Danke an Tom#2


Erfahre mehr über diese Ressource...
 
Anzeigen
Gibt es aber auch noch in anderer Form direkt als Link mit Google Maps

 
Kommentar
Ich hatte eher eine kleine verbale Anerkennung für unseren Tom, der die Map mit uns allen teilt.

Diese Community lebt von und durch die Aktivitäten unserer Mitglieder.
Alles gut Klaus, kein Thema.
Mit Kleinigkeiten die einem nicht weh tuen bzw. selber nichts gekostet haben soll man nicht geizen, dafür habe ich andere "Dateischätze" die nicht so leicht heraus gegeben werden.
Auch nicht für Geld und gute Worte :arab:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten