Art Basel "Built for Crime" - ein EBV Versuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PhysEd

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

so kurz vor der Euro08 hat sich auch wieder die "Art" auf Basel gewagt. Aussen an den Messehallen standen einige dieser Figuren unter dem Titel "Built for Crime".
Irgendwie haben mich diese Köpfe und deren Machart fasziniert und ich habe versucht sie fotographisch etwas in Szene zu setzen. Leider war ich mit dem Originalergebnis nicht sehr zufrieden...
Na dann... EBV muss her: Ich, ein kompletter Anfänger habe nun die frühmorgentlichen Stunden genutzt...

Hier das Ergebnis: Würde mich über Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge oder einfach nur über ein gefällt/ gefällt nicht freuen.

So, und nun ab in die Federn.

Gruss
Michi

Bild 1: 50/1.4 @1/250; F/3.2




Bild 2: 50/1.4 @1/50; F/7.1

 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
interessante motive, schon ganz gut umgesetzt aber raum für verbesserung :rolleyes: sehe ich schon noch:
bild 1: krätiger und kontrastreicher würde mir hier besser gefallen. im hg stört mich das haus und der baum. aslo wenn schon ebv, dann weg damit. so etwa...

1462748537a5d81fb6.jpg


bild 2: ich hätte den ausschnitt so gewählt, dass in blickrichtung mehr freiraum ist, also links enger beschnitten und rechts mehr luft gelassen.
 
Kommentar
Danke für deine Bemerkungen. Wie im Edith geschrieben, sind die Farben in beiden Bildern im Original (d.h. nach EBV) viel kräftiger und sätter, leider ging das beim Upload auf die Seite verloren. Gibt es da einen Tipp?

Das im Hintergrund ist eine Frau, die auf einer Mauer sitzt (leider beim fotographieren nicht gesehen). Ich habe das ganze schon unscharf maskiert, deine Variante gefällt mir aber auch ganz gut.

Bild 2. Ich musste etwas Beschneiden, das ganze war sehr mittig. Rechts war viel "Unschönes" und da entschied ich mich gegen die "Standardvariante" nach Vorne Luft zu lassen, wenn das im Nachhinein sicherlich schöner gewesen wäre. Stört mich eben auch.

Freue mich auf weitere Tipps.

Noch eine Frage: ich habe das magnetische Lasso in CS3 verwendet. Eigentlich ganz praktisch, aber ich habe es nicht geschafft einzelne Punkte zu korrigieren. Wie geht das, resp. was nutzt ihr, um ein Objekt freizustellen/ auszuschneiden z.B. um den Hintergrund s/w zu machen?

Gruss
Michi
 
Kommentar
um den Hintergrund s/w zu machen?

Gruss
Michi

neue ebene durch kopie, diese in sw umwandeln und die darunterliegenden farbigen elemente wieder mit dem radiergummi hervorholen. etwas nervige pixelarbeit aber mit dem genauesten/ besten ergebnis.
ohne fleiß, kein preis :rolleyes:
 
Kommentar
Mann kann auch einfach eine neue Einstellungsebene machen und dann einfach mit der Maske den Bereich schwarz malen, der nicht S/W werden soll :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten