Argumente für Objektivwahl

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

malelu

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
ich brauch mal Eure Hilfe:
Ich hab das Sigma 70-300 DG APO Makro 4-5.6 aber irgendwie passt es für mich nicht. Ich nutze die Brennweite nur ganz selten aus. Die 300 Brenweite sind ja auch nichts für Spontanfotos, denn bei der Lichtstärke gehts fast nur noch mit Stativ. Der Autofokus mir zu ist langsam.

Jetzt überleg ich, es zu verkaufen und mir das Nikkor 70-210 4-5.6 D dafür zu besorgen. Hab schon viel Gutes gehört. Der Autofokus soll schnell sein, angeblich bildet es sehr scharf ab und 200mm würden mir reichen.
Nebenbei find ich die Haptik dieser Nikkore toll (hab noch das 28-105mm und das 50mm 1:8).

Jetzt würd ich gerne wissen, wie Ihr die beiden im Vergleich seht. Komm ich da vom "Regen in die Traufe", die Lichtstärke ist ja gleich? Bräuchte ich da auch immer n Stativ oder kann man es bei 200mm auch gut mal in die Hand nehmen?

Nur gleich vorweg. Hab im Moment nicht die Möglichkeit mehr zu investieren. Also Tipps in Richtung mehr Lichtstärke helfen mir momentan nicht.

Ja, was meint Ihr?
Viele Grüße
Magda
 
Anzeigen
Ich kenne das Sigma nicht, kann dir aber sagen das das 70-210er ein sehr solides Objektiv ist, sowohl mechanisch wie auch von der Abbildungsleistung her.
Die Version mit dem 'D' im Namen soll die bessere Abbildungsleistung haben, ist allerdings auch ein wenig teurer. Wenn man mit dem Prinzip des Schiebezooms klarkommt, dann ist die Linse immer noch ein Kauftipp.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Jetzt würd ich gerne wissen, wie Ihr die beiden im Vergleich seht. Komm ich da vom "Regen in die Traufe", die Lichtstärke ist ja gleich?

für welche Kamera ists denn, Magda?

evtl kommt ja auch das 55-200VR in Betracht, die Abbildungsleistung ist dem alten 70-210 überlegen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten