Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gerhardb

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Allianz Arena Muenchen



682748e4eeb4b5fe2.jpg

1





682748e4eeb4f12fc.jpg

2






682748e4eeb527070.jpg

3






682748e4eeb5a2779.jpg

4
 
Anzeigen
Feine Bilder!

Vor allem Bild 1. Toller Kontrast. Das "Schlauchufo" und das "alte" Gebäude.
 
Kommentar
Hallo Gerhard,
Nummer 1 ist der Hammer, gefällt mir richtig gut. Die Gegenüberstellung von Hightech-Architektur und diesem Häuschen - Klasse.

Auch die anderen besonders aber Nummer 4 finde ich auch sehenswert.

Danke für´s Zeigen,
Matthias
 
Kommentar
Hallo Gerhard,
die Serie gefällt mir sehr gut.
Spitzenarbeit ,die du damit geleistet hast.:up::up::up:

Gruss Ekke
 
Kommentar
Hallo Gerhard,

mir gefällt das Erste auch am Besten sowie das letzte. Echt klasse gemacht. :):up::up::up:
 
Kommentar
Kommt mir bekannt vor, sieht aus wie eine Stelle, an der ich 2x am Tag vorbeikomme... :hehe:

Sehr schönes Licht hast Du da erwischt!
 
Kommentar
Hallo Gerhard,
Nummer 1 ist der Hammer, gefällt mir richtig gut. Die Gegenüberstellung von Hightech-Architektur und diesem Häuschen - Klasse.

Matthias,
Diese "Häuschen" ist ein Kunstwerk welches an das "versunkene Dorf" Fröttmaning erinnert.
In Sichtweite liegt die Heiligkreuzkirche aus dem 13. Jahrhundert.
Der ehem. Weiler Fröttmaning wurde vom Müllberg verdrängt.
Zur Erinnerung entstand das Kunstobjekt "Versunkenes Dorf".
Es handelt sich um einen nicht begehbaren Klon der alten Kirche.


682748e5291a7330c.jpg





682748e52267e26ca.jpg
 
Kommentar
Hallo Gerhard,

Du parkst also auch immer am kleinen Parklatz kurz vor dem "Skaterpark", ja? :hallo:

Ist schon ein wahnsinniger Anblick, wenn man die Straße entlangläuft und dann auf einmal wie aus dem Nichts die Arena vor einem erwächst.

Das Kunstwerk ist mir aber allerdings zu meiner Schande noch nicht aufgefallen. :eek:

Gruß
Klaus
 
Kommentar
hallo Gerhard,

beeindruckend ist der kontrast zwischen dem kunstwerk und dem stadion schon!
beeindruckend toll sind auch die details und das licht, mit einem wort: gute , saugute bilder.
das gibt doch wieder auftrieb in den tagen des münchener chaos!!:D

allerdings frage ich mich, wie du an diese wohl am besten bewachte privatimmobilie der republik so nahe heran gekommen bist.

vor ein paar wochen habe ich es auch mal dort probiert, habe jedoch entnervt aufgegeben, da man dort nicht mal irgendwo parken darf. zumindest habe ich nichts passendes gefunden, ohne minimum gefühlte drei kilometer laufen zu müssen.

und von westen her haben sie mich auch nicht durch die bundesanstalt für strahlenschutz fahren lassen:motz:

ergo gibts nur frustbilder aus dem fahrenden auto.
(soll ich die hier zeigen ?? )

gruesse
ralf
 
Kommentar
allerdings frage ich mich, wie du an diese wohl am besten bewachte privatimmobilie der republik so nahe heran gekommen bist.

vor ein paar wochen habe ich es auch mal dort probiert, habe jedoch entnervt aufgegeben, da man dort nicht mal irgendwo parken darf. zumindest habe ich nichts passendes gefunden, ohne minimum gefühlte drei kilometer laufen zu müssen.

Ralf,
danke für die Blumen.
Nördlich der Arena gibt es von 09:00 bis 20:00 Parkplätze für 5€ Gebühr,
die Einfahrt ist jedoch nicht optimal beschildert.
 
Kommentar
Hallo Gerhard,
erstmal - tolle Bilder, wie man sie von Dir gewohnt sind. :up: Danke!

Ich bin schon einige Male an der Arena auf dem Weg nach Österreich vorbeigefahren und hab mir so gedacht, naja am Stadtrand schadet so ein Dings nicht. Wenn man jetzt so Deine Bilder sieht, wie dieses Monster die Landschaft verschandelt, fällt mir nicht mehr viel ein, sorry.
 
Kommentar
Hallo Gerhard,
erstmal - tolle Bilder, wie man sie von Dir gewohnt sind. :up: Danke!

Ich bin schon einige Male an der Arena auf dem Weg nach Österreich vorbeigefahren und hab mir so gedacht, naja am Stadtrand schadet so ein Dings nicht. Wenn man jetzt so Deine Bilder sieht, wie dieses Monster die Landschaft verschandelt, fällt mir nicht mehr viel ein, sorry.

dazu sog i jetzt nixx.
bin vermutlich befangen.
beruflicherseits. bin architekt.

(als franke jedoch muss ich dir uneingeschränkt recht geben.
als steuerzahler auch. kann mir doch keiner vertellen, dass der beckenbauer nicht mit dem dem macbeth aus wolfratshausen nixx verschoben hat, damals.

heute wäre dies selbstverständlich nimmer möglich). sicher. (?)

ralf
 
Kommentar
Ich bin schon einige Male an der Arena auf dem Weg nach Österreich vorbeigefahren und hab mir so gedacht, naja am Stadtrand schadet so ein Dings nicht. Wenn man jetzt so Deine Bilder sieht, wie dieses Monster die Landschaft verschandelt, fällt mir nicht mehr viel ein, sorry.

Ich fahre, wie schon geschrieben, täglich da vorbei. Und ich finde absolut nicht, dass dies ein Monster ist, das die Landschaft verschandelt. Man muss hier zum einen beachten, dass das in echt doch etwas anders wirkt als auf Gerhards Foto, der die Arena bewusst herausgehoben hat und zum anderen hier keine (zumindest keine ursprüngliche) Landschaft zu verschandeln ist - das sind ja künstlich angelegte Schuttberge, die für das Auge des "normalen" Beobachters auch viel von der Arena verbergen. Die ehemalige Ortschaft Fröttmaning wurde von diesen Schuttbergen "vertrieben", die also die eigentlichen Störenfriede sind.
Für die Arena könnte ich mir keinen besseren Platz vorstellen.
 
Kommentar
Hallo Gerhard,
auch ich habe ein gestörtes Verhältnis zu dem Gebäude und vor allem zu seinem Besitzer. Auch die Grundlage auf der es entstanden ist, ist mehr als diskussionswürdig.
Trotzdem ist es aus fotografischer Sicht eine Herausforderung, die du wie gewohnt auf gekonnte Art und Weise gemeistert hast. Meine Favoriten sind #2 und #4.

Stefan
 
Kommentar
Vielleicht ein kleiner Tip betreffend Parkplatz.

Wenn man von Freimann kommend auf der Freisinger Landstraße (B11) her kommend in Richtung "Auensiedlung"/ Dirnismaning fährt, kommt man an einer Kläranlage vorbei.

Bei der Kläranlage abbiegen und der kleinen Straße (Lottlisa-Beling-Weg, glaube ich) folgen.

Auto auf den kleinen Parkplatz vor den Schuttbergen abstellen (ohne Gebühr!) und der Straße zu Fuß folgen. Die Weglänge zum Stadion beträgt etwa 600m.
Man kommt dann auch an der Stelle vorbei, an der Gerhard sein Foto gemacht hat.

Vor allem der Blick ist giganisch. Man sieht die Arena erst auf den letzten Metern emporwachsen. Ein Atemberaubender Anblick, wenn man sie zum ersten mal Live sieht.

Zudem kommt man von hier hinten immer sehr nahe an die Arena ran, da hier keine Ordner unterwegs sind.
Ich hatte ohnehin, egal aus welchen Richtungen ich angegriffen habe, -nie- Probleme mit Ordnern.

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
....die Nr. 1 und die 3.....bei letztem finde ich die Sonne so sexy.....:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten