Arca Swiss B1 wo kaufen


Aumann

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade ein Gitzo G1228 zugelegt und suche jetzt einen Arca Swiss B1. Finde aber kaum Infos oder Händler. Wer kennt einen Händler wo man das gute Stück mal anfassen kann (möglichst Raum Frankfurt- Köln). Oder wo sind Infos im Netz zu finden (Preis-Lieferbarkeit).

Viele Grüße
René
 

Mathieu

Unterstützendes Mitglied
Hallo Rene,
Statt eine Arca Swiss habe Ich vom Kirk Enterprises aus den USA einen B 3gekauft. Bin sehr zifrieden damit. Hier ist der Link:


Sie haben zwei grösse: BH 1 und BH 3

Grüsse Mathieu
 
Kommentar

Aumann

Unterstützendes Mitglied
Hallo Mathieu,

danke für die Info, sieht auch interessant aus, vor allem die Kameraplatten machen einen guten Eindruck.

Weißt Du ob die Kameraplatten mit ARCA SWISS kompatibel sind?

Viele Grüße
René
 
Kommentar

Mathieu

Unterstützendes Mitglied
Hallo René,
Ja sicher sind Sie Arca Swiss compatibel. Selber habe ich veschiedenen Kameraplatten fur den D1X, F 100 und sogar einen Fuji mittelformat Kamera. Geht fantastisch!!. Vieleicht das du aus mach vorbeischaust bei Really Right Stuff. Dan habe ich auch schon was gekauft. Sehr professionel uns sehr gut:
Du kannst auch den prospekt dowloaden.
Andere Ballheads sind:


und


Wobei Markins sehr gute Kritiken hat (markens M10)
Bei Nikonians wird dieses Gerät auch verkauft: ucts_id/28?osCsid=1cbc723a448b8621335059689c19fba3


Wenn Ich dich einen Tipp geben möchte dan würde Ich ffür denn Markins gehen.
Grüsse Mathieu
 
Kommentar
R

Robby

Guest
Hi,

den Arca Swiss B1 hatte Foto Gregor in Köln letztes Jahr noch im Programm und somit in allen Ausführungen im Laden. Ruf' dort einfach mal an, ich denke, die werden ihn noch führen.
Viele Grüße

Robby
 
Kommentar

herbert

Aktives NF Mitglied
Würde dir auch zum Markins raten. Habe selbst den M20 und bin sehr zufrieden damit.

Ist aus meiner Sicht ein Nachbau vom Arca Swiss, der von einem User, der beide kennt, sogar als besser beschrieben wurde.
 
Kommentar

Aumann

Unterstützendes Mitglied
Besten Dank für eure Tipps,

ich werde in den nächsten Tagen mal nach Köln zu Foto Gregor fahren und mir dort ein paar "Köpfe" anschauen. Die Produkte von Markins machen ebenfalls einen sehr guten Eindruck, vor allem die perfekten Kameraplatten haben mir sehr gut gefallen.

Tja, wer die Wahl hat... :)

Viele Grüße und nochmals besten Dank für Eure Unterstützung
R. Aumann
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software