Arbos - 5 x Waldstimmung s/w

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

riegwe

Auszeit
Registriert
s_DSC_0690_bwyellow_lzn.jpg
#1

s_DSC_0691_bwyellow_lzn.jpg
#2

s_DSC_0696__bwyelow_lzn.jpg
#3

s_DSC_0718_bw_lzn.jpg
#4

s_DSC_0723_2_bw_lzn.jpg
#5
 
Anzeigen
Nr. 1 und 2 finde ich sehr schön, abwechslungsreich mit einem Hauch Romantik...;)

Die s/w Umsetzung ist gelungen, beim 2. Bild ist der helle Himmel am oberen Rand etwas zu gross. Dies könnte man aber mit Schneiden etwas verringern...

Ich finde es immer wieder schwierig, den Wald als Wald darzustellen: insofern finde ich die Serie sehr gelungen....:up:
 
Kommentar
aha, und das soll jetzt was heissen, David :nixweiss:

Tja, vermutlich, dass mich die forstwirtschaftlichen Serien ein wenig ratlos machen, Werner.

Ich mag solche Motive sehr gern, aber irgendwie fehlt mir da die Spannung. Im Sinne von, der Punkt, der mich in das Bild hineinzieht. Ich gucke und gucke und - abgesehen mal von der Pfütze - schweift der Blick ruhelos umher. Direkt vor Ort kann einen die Lichtstimmung schon in ihren Bann ziehen, die dann einzufangen, ist aber meistens ziemlich kompliziert. Obwohl es, nach meiner Erfahrung, in B/W sogar einfacher ist.

PS: Prinzipiell gefallen mir die dunklen Aufnahmen (1-3) deutlich besser, als die hellen, graustufigen (4-5).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten