Ara ist sein Name...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Carnologe

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...und meinte es gut mit mir, als er aus dem Baumloch schaute.

Aber erstmal ein freundliches Hallo
Ich hab gestern das schöne Wetter für einen kleinen Ausflug genutzt und dieses wunderbare Motiv habe ich einfangen können.


D200, 170mm, 1/60s, f3,5, ISO100

764446d404ae1c70a.jpg
 
Anzeigen
Gute Schärfe und schöne Gestaltung. Allerdings hätte ich den Kerl eher Hochformat dargestellt. Die Wirkung wäre noch besser geworden. :up:
 
Kommentar
Tolles Bild.
Noch schöner wär's nur gewesen, wenn der Haupdarsteller "ins Bild hinein" und nicht "aus dem Bild raus" gucken würde.
 
Kommentar
Das ist sehr gut so, denn formatfüllende Hochformat-Vögel gibt´s bereits mehr als genug und das Auge schaut ja schliesslich ins Bild hinein.
 
Kommentar
Mir gefällt'S auch so. Starke Farben, schöner Vogel! Wo findet man den?

Gruß Erik
 
Kommentar
Das ich auf meinen ersten beitrag so viel lob ernten werde, hätte ich nicht gedacht, danke leute!

@ sam25

Hochformat habe ich probiert, aber wieder verworfen.

@ hb001

Ja, das hätte ich mir auch gewünscht, aber noch weiter nach links ging nicht, da dort der Baumstumpf zu ende war

Den Vogel findet man im Luisenpark Mannheim. Dort gibt es einen großen, begehbaren Käfig mit ca. 5 dieser Exemplare.
 
Kommentar
keine ahnung ob es an der verkleinerung liegt, aber da fehlt mir in den federn doch deutlich struktur.. sowohl das weiss, als auch das gelb und das schwarz saufen an einigen stellen komplett ab...
 
Kommentar
Das Bild ist mit 1/60s aufgenommen worden und deshalb hat das gefieder an manchen stellen wegen verwacklung wenig struktur, man möge es mir verzeihen ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten