Apple Monitor switch 30 Zoll

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

itti

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Gemeinde,

ich hoffe, daß ich in diesem Teil des Forums richtig bin und bitte um Eure Hilfe.

Ich möchte meinen Windows-Laptop über einen switch an mein (leider nur am Arbeitsplatz stehenden) 30 Zoll Apple Cinema Display anschließen. Gibt es einen switch, das die Auflösung von 2560 mal 1600 px unterstützt? Oder gibt es eine andere Möglichkeit des Anschlusses?

Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße,
Martin
 
Anzeigen
Ich kenne keinen Switch, der diese Auflösung beherrscht. Aber bist Du sicher, daß der Notebook das überhaupt kann? Für diese ultrahohen Auflösungen werden doch häufig sehr spezielle Mehrfach-Grafikkarten benötigt.
 
Kommentar
Hallo Volker,

so ist das mit dem (meinem) fundierten Halbwissen. Du hast natürlich recht, meine GK bekommt das mit Sicherheit nicht hin. Aber vielen Dank für die Antwort und LG,

Martin
 
Kommentar
du brauchst höchstens ein DVI to VGA switch und einen Laptop der diese Auflösung unterstützt.

[EDIT:]
zu spät gesehen ;)
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Für diese ultrahohen Auflösungen werden doch häufig sehr spezielle Mehrfach-Grafikkarten benötigt.

eine ganze Reihe aktueller Grafikkarten beherrschen inzwischen auch die Auflösungen jenseits von 1600 (1920) x 1200 - Voraussetzung ist lediglich ein sog. "Dual-Link" fähiger DVI Ausgang - klick hier -.
Diese inzwischen zum "Quasi-Standard" avancierten Karten sind allerdings in der Tat deutlich häufiger im Desktop/Workstation Bereich anzutreffen als in Laptops - darum ist eine genauere Prüfung hier sinnvoll.
Manuelle Switche sollten kein Problem in Punkto Auflösung darstellen - jedoch könnte durch minderwertige Kabel/Lötstellen das Signal beeinflußt werden.
Bei elektron. Switches sollte man überprüfen ob die gewünschte Auflösung auch unterstützt wird.
 
Kommentar
Das Cinema Display kann nur per DVI Anschluss angesteuert werden und benötigt eine DVI Dual Link Grafikkarte. Mir ist ebenfalls keine DVI Switch bekannt die eine solche Auflösung und Dual Link unterstützen würde.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten