App zur Simulation von Brennweiten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

carnap64

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gibt es eine Smar5phone-App, mit der ich bestimmte Brennweiten simulieren kann? Ich öffne sie und stelle ein z. B. 50mm Vollformat. Nun wird so vergrößert, dass der Bildausschnitt ene4 Brennweite von 50mm auf Vollformat entspricht. Und so weiter alle Brennweiten bis rauf zu 500.

(Wie das unten rum funktionieren soll, weiß ich leider selbst nicht.)
Wie „schön„ das Foto im Endeffekt würde, wäre mir gleichgültig. Ich will nur einen Eindruck haben, wie es ungefähr aussehen würde.
 
Anzeigen
Hi, das ist mal ein klassischer Fall, wo Google sofort Ergebnisse liefert. Ich selbst habe den Brennweitensimulator von Nikon (Web) schon genutzt, die Apps kann man ja mal durchprobieren. Aber vielleicht kommen ja noch schlauer Antworten als meine :)
 
Kommentar
Kommentar
Such einfach bei Google nach Brennweiten Simulatoren, da bekommst Du reichlich Webseiten präsentiert von allen Herstellern von Kameras und Objektiven, wo Du eben verschiedene Brennweiten simulieren kannst. Ich könnte sie Dir nun hier auflisten, aber das kannst Du sicherlich auch selber finden. Obs eine App gibt, keine Ahnung. Aber diese Webseiten sind gut genug dafür.
 
Kommentar
PhotoPills kann den Bildwinkel in eine Google Karte übertragen. Das ist auch praktisch für die Planung von Locations...
 
Kommentar
Smar5phone-App, mit der ich bestimmte Brennweiten simulieren kann?
Eigentlich braucht man keine App dafür, das könnte ja schon fast Excel.
Das Foto ist immer dasselbe, es wird nur auf den jeweiligen Bildwinkel beschnitten und dann auf die Darstellungsgröße vergrößert.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Genau. Alles lineare Verhältnisse. Einfacher Dreisatz reicht aus.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten