Frage App zum tethern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nullhorn

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe hier das IPhone 12 Mini und das Ipad pro 12,9" und würde gerne Fotos mit dem Handy machen und vorher mit dem Ipad sehen was ich fotografiere.
Da ich aus der Android Welt komme, habe ich gehofft es gibt ne free App für das Problem, aber das kann ich mir ja wohl mal wieder abschminken.
Adobe CC (also z.B. LR) wäre vorhanden.

Grüße
Flo
 
Anzeigen
Kostenlos ist schwierig. Empfehlen für einen meines Erachtens angemessenen Preis kann ich die App „Cascables“ mit unglaublich vielen weiteren Funktionen neben dem Tethern. Finde ich sogar besser als das auch schon gute qDSLRdashboard, was es allerdings nur noch für ehemalige Käufer dieser App gibt (bzw. dieses sogar nur noch wenn man es eh auf seinem Gerät hat funktioniert)) und ansonsten nicht mehr im AppStore findet. Mit Snapbridge für neuere Kameras und WMU für ältere mit WiFi Funktion kann man zumindest fernauslösen ohne LiveView im Display des iPhones und iPads.
 
Kommentar
Wie gesagt, es geht speziell um die Kombi Iphone + Ipad. Für Nikon + Ipad gibts ja im LR ne Funktion.
Aber schon klar - wie immer und wie alles bei Apple - muss auch hier wieder Geld hin geblättert werden.
Ich seh jetzt schon, dass der Ausflug ins Apfelland, ein kurzer werden wird - Ausfahrt Android.
 
Kommentar
Wenn es dieselben guten Apps für Android gibt, kosten die dort genauso viel. Aber es scheint wohl so zu sein, dass es "Cascable" nur für iOS und iPadOS gibt. Ist halt eine sehr gute App (und damit exklusiv) ;) . Welche Tether Apps hattest Du denn für Android? Eventuell gibts die auch für Apple. Und da dürften sie kaum teuer sein, oder für den Fall dass bei Google kostenlos, wohl auch eher nix kosten Im Apple App Store. Wobei mich sowieso wundern würde, wenn es wirklich tolle und vor allem performante Tether Apps bei Android für lau gäbe. Verschenken tut man dort auch nix.
 
Kommentar
Cascable hab ich mal runter geladen. War kostenlos, allerdings haben sich Ipad und Iphone auch nicht gefunden gegenseitig. Gehe davon aus, dass Cascable nur mit einer externen Cam geht und nicht mit 2 mobilen Geräten.
Bei Android hab ichs nicht getestet, bin auch nur auf die Idee gekommen, weil ich ständig höre dass Apfel so performant und so geräteübergreifend und vereinend arbeitet und dachte mir, dass das eig schon mit Bordmitteln gehen müsste.
 
Kommentar
Ach, sowas möchtest Du. Sorry, dann habe ich das irgendwie falsch gelesen und Dich damit missverstanden. Ich dachte tatsächlich, dass Du eine externe Kamera fernsteuern möchtest. Du möchtest Fotos mit dem iPhone machen und ein iPad quasi als LiveView nutzen. Da wiederum kann ich Dir allerdings nicht helfen. Könnte mir zwar vorstellen, dass dies auf gewisse Art geht und auch mit bestimmten Apps, so wie man ja beispielsweise mit einer Apple Watch seine iPhone Kamera fernsteuern kann. Aber auf den grundsätzlichen Gedanken dazu bin ich selber gar nicht gekommen und weiß deshalb nicht, was ich Dir dazu empfehlen könnte. "Cascable" wird Dir allerdings nicht helfen können, das ist klar. Sorry nochmals, dass ich Dich falsch verstanden habe.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten