Frage App Empfehlung für Bildverkleinerung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Kann jemand eine App empfehlen mit der man auf dem iPad befindliche Bilder in ein forentaugliches Format bringen kann?
(Also Breite 1000 und nicht zu groß und wahlweise mit/ohne EXIF)

Wie macht Ihr das?
 
Anzeigen
Ich hatte ein Makro in Kurzbefehle dafür gemacht aber ich finde nicht heraus wo es schief geht jedenfalls kommen nur supersofte Bilder im Forum an. Muss also annehmen es ist mein Fehler.

kurzbefehle.jpg
 
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich hab das jetzt noch abgeändert dass ich das Bild regelrecht als neues Bild in BILDER abspeichere und das dann ins NFF hichlade, das funktioniert jetzt besser.
 
Ich hatte ein Makro in Kurzbefehle dafür gemacht aber ich finde nicht heraus wo es schief geht jedenfalls kommen nur supersofte Bilder im Forum an

Guck mal, ob Du noch ein "Schärfen" in das Makro integrieren kannst!
Im GC habe ich da 30% unter "Sichern fürs Web …" gesetzt.


.
 
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Schärfen kann Kurzbefehle leider nicht
 
Falls du Lightroom auf deinem I-Pad installiert hast, geht wunderbar mit Voreinstellungen.
 
Kommentar
Photoshop Express, falls du das hast. Jedenfalls in der Windows Version funktioniert das hervorragend, wenn man bei den Voreinstellungen direkt die Ausgabegröße einstellt und dann ohne weitere Bearbeitung (falls gewollt) einfach auf "speichern" klickt.
 
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Hab ich nicht. Ich hab Affinity, aber ehrlich gesagt das ist mir zu schwierig.

Ich hab meinen Bildkonverter von oben jetzt so umgeschrieben dass er das Bild noch mal speichert und das lade ich dann hoch.

7260CC17-94F6-4646-82A7-75E0F632E353.jpeg
 
Oh, und jetzt habe ich noch einen Weg für gute Darstellungsqualität gefunden.

Bild einfügen als Link auf einen Hoster liefert die beste Qualität.

Z70_4764-ipad.jpg


Und ist bis zum Anschlag zoombar!
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
svantevit
svantevit kommentierte

Das erste was ich gemacht habe.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ah, und jetzt ist der Link wieder deaktiviert?
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
Nicht von uns. Der Links ist nach wie vor richtig eingebettet. Kann aber sein, dass der Hoster grad Verbindungsprobleme hat. Das ist halt eine der Gefahren beim Fremdverlinken.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ah ja, jetzt geht es auch schon wieder.
 
Ich schicke sie mir selber über email in einem kleineren Format (KB - Grösse wir abgefragt bei versenden ) zu über Handy und Speicher die kleinere Version wieder ... fertig
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten