Anzeigen von Bildern mit GPS-Koordinaten auf dem Mac

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

iMacMoritz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...meine aktuellen Urlaubsbilder habe ich mithilfe der Wintec-GPS-Maus und Houdah-Software problemlos und relative komfortabel "geogetagged". Beim Hochladen auf Flickr werden diese Geo-Tags auch entsprechend erkannt und man kann die Postionen, an denen die Bilder entstanden sind, auf einer Weltkarte anzeigen lassen. Filckr ist nun nicht meine bevorzugte Software für Bildpräsentationen. Kennt jemand eine Lösung für den Mac bei der man z.B. mit einem iPhoto-Plugin die Bildpositionen komfortabel anzeigen lassen kann? Ich stelle mir das im Detail so vor:

1.) Ich wähle in iPhoto ein Album aus und sämtliche Bildepositionen dieses Albums werden auf einer Weltkarte angezeit.

2.) Ich klicke auf eine Position und das Bild wird bildschirmfüllend angezeigt.

Danke im Voraus für Eure Antworten...
 
Anzeigen
...ich habe leider immer noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden :frown1:.

Irgendwie will es mir nicht in den Kopf, dass wirklich nur die großen Bilderdatenbankenprovider (Flickr, Picasa, etc.) Bilder mit GPS-Koordinaten auf Karten anzeigen können. Gibt es wirklich keine Lösung für iPhoto oder OSX (siehe #1)?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten