Anzahl der Auslösungen einer D100 auslesen?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

j.knipser

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
ich besitze seit wenigen Tagen eine D100. Kleinere Nachteile gegenüber Canon-Digital-SLR's (erst ab ISO 200 und dadurch höheres Rauschen sowie Auslesen der Firmware nur über Foto-Eigenschaften möglich) sind mir allerdings bereits nachteilig aufgefallen - verzweifeln lassen sie mich allerdings nicht. Wissen möchte ich aber allzu gerne, wieviele Auslösungen die Kamera bereits "auf dem Buckel" hat, da ich sie gebraucht gekauft habe.
Wer kann mir helfen (über ExifViewer habe ich es nicht geschafft)??
Danke schon mal,
Grüße
j.knipser:nixweiss:
 
Anzeigen

foxmulder

Auszeit
Registriert
Bei der D100 kann das nur der Nikonservice.

Gruß
Dirk
 
  • Like
Reaktionen: pws
Kommentar

j.knipser

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo und vielen Dank,
aber entweder bin ich zu blöd oder es funktioniert auch mit PhotoMe nicht. Zumindest habe ich nichts in dem umfangreichen Analyse-Paket gefunden, dass wie die Anzahl an Kameraauslösungen "aussah".
Ich arbeite weiter an der Lösung meines Problems...
Grüße
J.knipser
 
Kommentar

Elmer

Unterstützendes Mitglied
Registriert
war auch meine erste Frage zur D 100

ist aber irgendwie nicht so ganz wichtig, man kann ja seine Bilder einfch zählen...

und die Kamera hält und hält ganz zuverlässig, da war nach 5 Jahren noch nix dran, mal etwas Dreck auf dem Sensor....na gut.

ich behalte die für irgendeinen Extremeinsatz, wo ich die neuere nicht riskieren will
 
Kommentar

peterkdos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
...die Belederung vorne abmachen, und die Anzahl der Kerben zählen. Jede Kerbe=100Aufnahmen! :fahne:

Gruß

Peter


P.S. Viel Spass mit der D100
 
Kommentar

j.knipser

Unterstützendes Mitglied
Registriert
...die Belederung vorne abmachen, und die Anzahl der Kerben zählen. Jede Kerbe=100Aufnahmen! :fahne:

Gruß

Peter


P.S. Viel Spass mit der D100
Horido,
leider war die Kamera zu Zeiten von Doc Holiday noch nicht auf dem Markt, sonst würde ich Deinen Ratschlag befolgen....
Danke für die spassige Antwort, Grüße aus dem Rheinland an den Wilden Westen
Jürgen
 
Kommentar
Oben Unten