Anzahl Auslösungen meiner D80? Wo in Exif

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rehbraten

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wo/wie finde ich denn heraus wieviele Auslösungen meine Kamera schon auf dem Buckel hat?
Ich hab jetzt schon ne Weile recherchiert, habe auch einige Tipps gefunden.
Wie vermutet sollte es irgendwo in der EXIF stehen. Habe auch schon einige EXIF-Viewer probiert. Gefunden habe ich es mit keinem.
Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? :confused:

LG
 
Anzeigen
Versuch mal Exif Viewer oder PhotoMe (beides Windows-Programme), beide zeigen die Auslösungen an.
Exif Viewer in der rechten Spalte (evtl. auf den Button 'Mehr' klicken falls du keine rechte Spalte hast), ziemlich weit unten, PhotoMe unter dem Punkt 'Hersteller Informationen', und auch da eher im unteren Bereich.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo,

super, danke für die Hilfe! In Exif-View hatte ich es nicht gefunden. Da war ich wohl blind.
Mit PhotoMe hats jetzt geklappt.
Problem gelöst!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten