Anzahl Auslösungen ermitteln?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Christian B.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Weiß jemand, wie man z.B. bei der D2H die Anzahl der Auslösungen der Kamera ermitteln kann? Geht das nur über die weiterzählende Bildernummer oder gibt es noch eine zuverlässigere Möglichkeit?
 
Anzeigen

Martin F.

NF Team
Registriert
Moin Christian,

das kann wohl nur Nikon via spz. Schnittstelle/Software. Ich las zwar mal von jemandem, der für irgendeine Kamera das irgendwie heraus fand - aber sorry, ich finde die Info selbst nicht mehr ...

Die Bildnummern helfen einem selbst, wenn man von Anfang an das Menü so eingerichtet hat, daß immer weitergezählt wird. Kann natürlich jederzeit auch wieder um-/rückgestellt werden.

Gruss - Martin
 
Kommentar

Marv

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Meines Wissens geht das auch über das Exif-Tool von Opanda. Bemühe mal die Suche-Funktion, ich glaube, da war mal was...

Gruß Marv
 
Kommentar

holzi

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

IrfanView kann das, zumindest mit der D70, auch, allerdings auch nur mit .jpgs.

Gruß Holzi
 
Kommentar

diro

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Christian,

machst Du Jahreabschluß im Forum und suchst nach allen Punkten, die noch offen sind? :-D

Grüße
diro
 
Kommentar

Christian B.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ne, ich bin hier nur über die ganzen schicken neuen Funktionen des Boards gestoßen, z.B. daß man sich alle eigenen Beiträge, alle Beiträge, in dem einem Dank ausgesprochen wurde usw. anschauen kann, und bei der Gelegenheit bin ich auf einige unverzeihliche Versäumnisse meinerseits gestoßen. Und da ich eigentlich ein höflicher und korrekter Mensch bin...(den Rest kennst Du).
 
Kommentar
Oben Unten